Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rückfahrlicht Plexiabdeckglas
#1
    Hallo zusammen,

Ich habe mein Rückfahrtlicht Deckglas auf der Fahrerseite verloren. Kann mir jemand eins verkaufen?

Kai
Zitieren
#2
Bisher niemand der mir das verlorene Abdeckglas verkaufen will. Ist das so selten?

Traurig

Kai
Zitieren
#3
Hi,
ich habe vor Jahren mal gelernt, dass das eine altbekannte Schwachstelle ist:
Das Glas ist nur aufgeklebt, der Kleber wird brüchig, die beiden Schrauben halten idiotischerweise (der Schönheit wegen) nur den Rahmen.
Irgendwann fallen also alle diese Gläser ab und sind dann weg, und neue gibt's nicht mehr oder gab es nie. Extrem gefragt, gibt man nicht her.
Falls man irgendwo aus Schlachtabfällen noch gnädigerweise einen Ersatz kriegt, schraubt man es mehr oder weniger mit zwei Schrauben und Dichtungs-Unterlegscheiben fett durch den Rahmen da an und hat dann seine Ruhe (um den Preis der Eleganz).

Seither schaue ich bei jedem Ponti, ob er hinten schon nachgeschraubt wurde. Sieht man oft. :-)))

Spätestens seitdem es 3D-Drucker gibt, müsste sich das Problem aber zumindest prinzipiell wieder in den Griff kriegen lassen. Man kann ja auch transparent drucken. Stellt sich nur die Frage der Kosten und der Vorlage dafür.

Viel Glück! Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Historie: 3.8L EU 1995 - 3.8L EU 1993. Aber vielleicht kommt ja noch was :-)
Zitieren
#4
Müsste noch beide Rückfahrscheinwerfer von einem EU-Modell legen haben, schau dir am Montag nach
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#5
Leider nicht mehr da
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#6
Trotzdem danke Josef fürs suchen..

Weinen  bleibt wohl nur noch Kecky,  die Hoffung bleibt zuletzt..fragt sich was sonst der Tüv im Sommer sagt..
Zitieren
#7
Schneid doch einfach aus Plexiglas das ganze und dann verschrauben.
Hatte ich beim Vorgänger auch so gemacht.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#8
Schau doch mal hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-223-21838 oder frag mal hier nach
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...45-223-360

Gruß Olaf
Zitieren
#9
Ich denke ich hab sowas. Ich schau dir am Wochenende nach. Fahrerseitig....
Zitieren
#10
na vielleicht habe ich ja Glück, danke.  Augenrollen
Zitieren
#11
Kecky hat wohl eins gefunden... Augenrollen
Zitieren
#12
@3xnull: Versteh dich nicht. Kauf bisschen Plexiglas, schneide das auf Maß, schraube dran und fertig. ist auch die kostengünstige Version.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#13
Bekomme jetzt von Kecky eins....somit erledigt Augenrollen
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste