Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
92'er, 3,8l mit 78.000 für 1.800€uro
#1
Moin meine lieben Freunde,

leider haben sich meine Lebensumstände derart verändert das ich mich schwersten Herzens von meiner Rarität trennen muss.
Mein weißer 92-er ist jetzt ein Jahr bei mir, vorher bei meinem lieben netten älteren Nachbarn und sowohl bei mir wie auch beim Vorsitzer nur in der Garage gestanden.
Ich habe Bremsen, Wasserpumpe und Klimakompressor machen lassen und Dank eines netten Mitglieds dieses Forums auch das Steuergerät getauscht.
Ich muss eingestehen das ich den Klimakompressor durch einen kürzeren Keilriemen nicht mit antreibe, er wurde eingebaut, geprüft und dann wieder ausser Betrieb genommen.
Das waren alles Standschäden. Im letzten Jahr bin ich dann 10.000 km ohne Sorgen gefahren. Seit Januar ist er abgemeldet, ich lasse ihn aber jede Woche eine Stunde laufen (wenn ich denn einmal da bin).
Weiter kommt er 2 Fach bereift auf Originalfelgen (Winter und Sommerreifen, Sommerreifen neu in 2018).
Er ist absolut unverbastelt, es ist wirklich alles noch original. Der Himmel hängt typischerweise durch, das störte den TÜV aber nicht da die Dachkonsole alles schön oben hält.
Alle Stühle sind auch dabei also wirklich wie 92 auf dem Laden nur mit ein paar wenigen Km.
Ach ja ich habe eine Zentralverriegelung nachrüsten lassen, da mir das Gefummel mit dem Schlüssel zu lästig war.
Letztes Jahr habe auch noch einen PC zum Auslesen mit erworben, den gibt's auch dazu.

Ich würde mich nicht vor der Rarität trennen, aber ich finde in meiner neuen Heimat (Aurich) keine Garage oder ähnliches wo ich den Wagen für kleines Geld die nächsten 3 Jahre stehen lassen könnte. Zur Zeit steht er in Gelsenkirchen.

Fotos kommen im Laufe der Woche ...

Traurige Grüße
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#2
Moin Stefan,
seit wann bist Du in Aurich und was hat Dich hier her verschlagen?

Ich könnte mich im Freundes- und Bekanntenkreis mal nach einer Stellmöglichkeit für Dein Schätzchen umhören. So als Ostfriese zu Ostfriese bei Klönsnack und 'n' Köpke Tee geht es evtl. einfacher. Nach dem Baujahr zu urteilen hat er EURO1 und daher nehmen ich an er soll die nächsten 3 Jahre ruhen, bis er mit H- Kennzeichen wieder zum Leben erweckt wird.
Folglich wird er die nächsten 3 Jahre nicht bewegt und muss deshalb auch nicht im täglichen Zugriff sein. Wenn ich mit meinen Vermutungen bis hierher richtig liege, muss der Wagen ja auch nicht unbedingt in Aurich stehen, sondern könnte ja auch, ich sag mal bis ca. 25km entfernt einen Unterschlupf finden.
Wenn es Dir recht ist schaue ich mich gern mal um. Wäre ja schade wenn der Ponti nur wegen einem fehlenden Stellplatz weg muss.

LG
Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#3
Hallo Detlef,

Also was treibt mich nach Ostfriesland? Es sind viele Dinge, zum einen meine Wurzeln "geborener Gruben, mein Vater kommt aus Dunum", die gute Luft, die Möglichkeit meinem Hobby als Imker nachzugehen, endlich ein Haus zu haben um das ich herum gehen kann, die Weite, ..........
Seit wann? Zur Zeit bin ich dabei das erworbene Objekt zu sanieren, endgültig und für immer ist der Umzug im September vorgesehen.

Vielen Dank für das Angebot. Es ist richtig ich muss nicht immer auf das Auto zugreifen können. Lediglich 5 mal im Jahr möchte ich, mit einem Kurzzeitkennzeichen, den Wagen für ein verlängertes Wochenende bewegen. Da treffe ich mich mit Freunden an immer verschiedenen Orten in Deutschland.
Das einzige was der "Unterschlupf" haben sollte ist eine funktionierende Steckdose da ich, wenn ich den Wagen behalten sollte, ein Erhaltungsladegerät anschließen wollen würde. So wie es aber HEUTE (und das ändert sich, je nach Gemütslage, täglich) aussieht werde ich mein Schätzchen lieber an jemanden abgeben der es auch (fast) täglich zu schätzen weiß.

Solltest Du eine Unterbringung haben lass uns mal drüber schnacken, vielleicht lasse ich ihn dann wirklich in Ehren altern und behalte ihn.

Grüße
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#4
Hallo Stefan,
sorry für die späte Antwort. Ich war seit Donnerstag in Hamburg, bin aber nun zurück.
Ok, ich schaue mich mal um. Es gibt in Ostfriesland viele kleinere landwirtschaftliche Betriebe, die stillgelegt wurden. Da hat der Ein oder Andere meist noch eine Scheune oder eine Halle mit viel Platz. Viele vermieten diese dann als Winterquartier an Wohnmobilbesitzer oder an einen der zahlreichen Bootjefahrer. Ich versuche mal mein Glück und werde bis Ende der Woche berichten.
Den Link zu Deinen Bildern funktioniert leider nicht. Den 3,8 GT hätte ich auch gern. Die geriffelte Beplankung und die Frontansicht mit den Lufteinlässen gefällt mit ehrlich gesagt noch besser als mein 93er Model. Allerdings platzt meine „Werkstatt“ mit 2 Pontis 2 Motorrädern einem Anhänger und Anjas TA28 auch aus allen Nähten. Ein 3,8 GT in dem von Dir beschriebenen Erhaltungszustand, ist zudem schon fast zu schade um ihn im alltäglichen Einsatz zu verheizen. Vor allem im Winter blutet da das Herz. Also wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich ihn auch einmotten und nur zu gelegentlichen Schönwetterfahrten nutzen. Da wird dann jede Ausfahrt zu einem Fest. Smile 


Hätte ich an unserem Haus nicht noch so viele unerledigte Projekte, die alle noch viel Geld und Zeit kosten…
Würde mich daher freuen, wenn Du ihn behältst. Dann besteht wenigstens noch die Chance, dass ich mich ab und zu mal an seinem Anblick auf Ostfrieslands Straßen erfreuen kann.

Gruß
Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#5
Ach ja, denk drann:
Verkaufen kann man nur ein mal. Watt wech is, is wech.
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#6
100 € im Jahr,was habt ihr für Wahnsinnspreise bei euch in Friesland,
hier in Köln zahlst du 100 bis 150 € im Monat für ein Tiefgaragenstellplatz.
Zitieren
#7
Weiterhin suche ich einen Stellplatz in einer Halle oder Garage in Aurich und Umgebung, da mir die Zeit aber davon läuft muss ich ihn auch inserieren:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=276256072

Grüße
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#8
Moin Stefan,
ich bin noch dran. Heute spreche ich mit einem Schulkameraden von mir. Er war bis gestern auf einem Lehrgang und ich kann ihn erst ab heute wieder erreichen. Er hat ein Fuhrunternehmen in Holtrop.

Gruß Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#9
Moin Detlef,

ich übe mich noch in Geduld. Hatte auch einen Versuch gestartet in Riepe. War aber leider nichts, nur eine Schleppdach.
Halte mich bitte auf dem laufenden ....

Danke
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#10
Hallo Stefan,
leider kann ich Dir noch keine Positive Nachricht geben.
Mein Schulkamerad hat seine Hallen voll mit seinen eigenen Fahrzeugen. Viele, die ich gefragt habe vermieten wie gesagt an Boots- oder Wohnmobilbesitzer. Bei PKWs bzw Oldtimern haben viele Leute Angst, das aus ihrer Halle eine Bastelbude wird und der Vorgarten zum Autofriedhof mutiert.
Ich habe heute vormittag meinen Autoschrauber in Friedeburg gefragt. Dessen Bekanter hat eine Stellmöglichkeit und wäre laut seiner Aussage auch bereit den Ponti aufzunehmen. Ich habe mit ihm selbst jedoch noch nicht gesprochen da ich ihn telefonisch noch nicht erreicht habe. Darum kann ich auch über den Preis noch nichts sagen.
Friedeburg ist nicht gerade um die Ecke aber es wäre eine Möglichkeit Dir etwas Luft zu verschaffen um in Ruhe weiter zu suchen.
Ich schicke Dir eine PN mit den Daten die ich habe.

Gruß
Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#11
Moin Stefan,
ich habe gerade mit dem Herrn Remmers aus Friedeburg gesprochen. Du kannst den Platz haben Es handelt sich um eine geschlossene Halle mit Licht und Strom. Folgende Bedingungen hat er.
1.) Du musst einen Autoschlüssel da lassen damit evtl. umrangiert werden kann oder im Brandfall die Halle evakuiert werden kann.
2.) Den Schlüssel der Halle gibt er nicht raus. Wenn Du deinen Wagen mal übers Wochenende haben möchtest musst Du vorher bei ihm anrufen und er schließt Dir dann die Halle auf.
3.) Die Miete für den Stellplatz beträgt 40,- EUR im Monat.
Nun gut, es ist mehr als Du eigendlich zahlen möchtest aber wie gesagt, es ist immerhin eine Möglichkeit in Ruhe weiter zu suchen.
Falls Du interesse hast, melde Dich bei mit. Wir können dann zusammen da hin fahren. Ich bin noch bis Mittwoch Zuhaus. Ab Donnerstag bin ich für 5 Tage auf Rügen.
Ich schicke Dir noch eine PN mit meiner Telefonnummer.

Gruß Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#12
Hallo,

Stefan_P sucht keinen Stellplatz mehr für dieses Fahrzeug, weil das Schätzchen hat den Besitzer gewechselt und steht jetzt in meiner Garage. :-)
Ich kann versichern das er in gute Hände gelangt ist und weiterhin gehegt und gepflegt wird!
Ein paar Problemchen muss ich nach und nach noch angehen bis er wieder perfekt da steht, aber ich denke mit Hilfe dieses Forums krieg ich das locker hin...

PS:
Dem verantwortlichen, welcher den vorderen Nummernschildhalter so dilletantisch an den Stoßfänger gespaxt hat, bitte ich von mir eine ordentliche Ohrfeige auszuteilen..!!
   
Zitieren
#13
Moin,

Schön das ich hier weiter lesen kann wie es meinem Schätzchen geht.
Das mit dem Nummernschildhalter richte ich dem Vorbesitzer aus. 

Halte mich bitte auf dem laufenden, wenn es Dir nichts ausmacht.

Grüße und viel Spaß
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#14
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem Schätzchen Smile und allzeit gute Fahrt.
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste