Beiträge: 404
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
2
Ort: 38448
W3W: ortsname.welcher.zeugnis
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, Grundlagen
Moin Moin
Mal eine Frage zu den Zylinderkopfdichtungsschäden
Bitte Korrigieren wenn ich falsch liege
Irre ich mich oder ist in der Regel fast nur die hintere Bank betroffen?
Wenn ja ist das doch ein thermisches Problem.
Die hintere Bank bekommt also nicht genug Kühlung.
Könnte man dieses Problem mit einer Lufthutze beseitigen?
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Beiträge: 935
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
11
Ort: 3100/3500
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
Mal abgesehen von der Optik bringt es sicher was dem im TS thermisch recht hoch belasteten 3,4er zusätzlich Luft zuzuführen bzw die Stauhitze weg zu bringen, als allererste Maßnahme sehe ich da allerdings eher den Umbau der Lüftersteuerung
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Beiträge: 63
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
2
Ort: 31157
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Keine Angabe
Hallo Herbert,
Ja es ist definitiv ein thermisches Problem. Allerdings nicht nur hinten habe sogar Chevy´s gehabt wo beide dichtungen durch waren. Was ich machen würde ist die Motorabdeckung weglassen. Hatten wir glaube bei dein weissen auch gemacht. Dann würde ich wie schnezi schon schrieb die Lüftersteuerung anpassen. Da der Lüfter finde ich recht spät kommt über die zweite stufe will ich gar nicht sprechen. Ralf hatte am 3.8er sogar ein Lüfter über den Motor gesetzt damit die Stauwärme nach unten weggedrückt wird. Ich weiss nur nicht ob man dies bei Chevy aus Platz gründen machen kann. Vlt passt der kleine lüfter vom alten modell der Klima anlage.
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Beiträge: 935
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
11
Ort: 3100/3500
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
Oder einfach irgend einen Lüfter nehmen, ich habe bei meinem einen von einem alten Nissan Micra unter die Haube geschraubt, war da und hat fast perfekt zwischen die Metallverstrebung der Haube gepasst weil da war mir das lieber als fix über dem Motor
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Beiträge: 63
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
2
Ort: 31157
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 US
Hilfe: Keine Angabe
Jo das sogar noch besser!!
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung