Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige der Fahrstufe (Ganghebel) fehlerhaft..
#1
Der Wahlhebel ist stark verschoben (siehe Bild, wo Overdrive eingestellt ist, die Anzeige aber eher auf Neutral ist..).
Kann man das irgendwie einfach nachjustieren, oder steckt womöglich ein größeres Problem dahinter..? (evtl. weil er vorwiegend zum Wohnwagenziehen benutzt wurde..)?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wenn du die große, viereckige graue Plastikverkleidung direkt unter der Lenksäule entfernst, siehst du am unterem Ende der Verkleidung rund um die Lenksäule eine Klammer mit einem Bindfaden dran. Versuche mit einem Haken o.ä. den Faden zu erreichen und ihn leicht zu ziehen, dann sollte sich die Gangwahlanzeige mit bewegen. Ist das nicht der Fall, ist entweder der Faden gerissen oder im Tacho aus der Umlenkrolle gesprungen. Durch Verschieben der Klemme mit dem Faden auf der Lenksäulenverkleidung läßt sich die Position der Anzeige verändern. Bevor du lang fummelst, schiebe die Klammer vorsichtig von der Plaste, schalte das Getriebe auf 1. Gang und stell die Anzeige auf mittig 1, dann passen die anderen Gänge automatisch.

P.S.: die Klammer muß komplett auf die Plasteverkleidung geschoben werden, der Bindfaden läuft dann über diese Rundung
Zitieren
#3
Ah ok, vielen Dank!
Werde ich gelegentlich versuchen und gebe dann Bescheid ob es geklappt hat.
Aktuell muss ich erst noch andere Baustellen abarbeiten und will nicht zu viele Löcher auf einmal rein reissen... Cool Grins
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste