TransSport Portal

Normale Version: Heizungsschlauch mit Ventil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, da einer meiner Heizungsschläuche leckt, bin ich unter dem Fahrzeug auf ein Unterdruckregelventil gestoßen, was ich nicht zuordnen kann.

Laut Rockauto ist es im Schlauch integriert und nennt sich "Einlass zur Wasserpumpe; inkl. zusätzliche Heizung Wasser Abschaltventil".

[Bild: 15-5636_Primary.jpg]

Kann mir jemand was zur Funktion sagen? Sieht nämlich sehr sehr verrostet und nicht wirklich gängig aus!


Danke,
Stephan
Das ist das Abzweigrohr zum hinteren Heizregister bei der Doppelheizung, das wird vom Klimabedienteil angesteuert wenn volle Heizleistung und Gebläse hingen abgerufen wird, war bei meinem auch schon an der Dose undicht, zum Glück hatte Rockauto damals gerade noch eines liegen, hatte den Kreislauf damals zugestoppelt damit ich überhaupt fahren konnte bis das Teil da war
schnezi
Jo, kommt mir bekannt vor; meins ist zwar noch einigermaßen dicht aber Ersatz ist schon unterwegs
original ACDelco Teil 15-5636
(07.12.2016, 13:35)schnezi schrieb: [ -> ]Das ist das Abzweigrohr zum hinteren Heizregister bei der Doppelheizung, das wird vom Klimabedienteil angesteuert wenn volle Heizleistung und Gebläse hingen abgerufen wird, war bei meinem auch schon an der Dose undicht, zum Glück hatte Rockauto damals gerade noch eines liegen, hatte den Kreislauf damals zugestoppelt damit ich überhaupt fahren konnte bis das Teil da war
schnezi

Hi. Danke für die Antwort. Undicht ist es soweit ich das Beurteilen kann noch nicht. Aber gängig ist die Dose mit Sicherheit nicht mehr. Das heißt die Dose sorgt dafür, den hinteren Kreislauf mit Warmwasser zu steuern? Da habe ich nämlich keine Heizleistung! Ich bin immer davon ausgegangen dass ich hinten nur die Klima habe und nur vorne heizen kann....

Da zeigen sich ganz neue "Sonderaustattungen"! ;-)

Grüße
Stephan