TransSport Portal
Drehzahlsignal - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Trans Sport von 1989 bis 1996 + Chevrolet Lumina / Oldsmobile Silhouette (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Elektrik + Diagnose + Klima (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Drehzahlsignal (/showthread.php?tid=148)



Drehzahlsignal - transformer - 02.11.2015

Hi zusammen,

ich benötige für meine LPG Anlage noch ein Drehzahlsignal... Kann mir einer auf die schnelle sagen wo ich das am besten abgreife? (Mein Reparaturhandbuch lässt leider noch auf sich wartenZwinkern 

Grüße
Stephan


RE: Drehzahlsignal - flatdown - 02.11.2015

Moin,

genereller Tipp: Das wird meist am ICM (Zündsteuermodul, breiter Stecker, vor/unter den Zündspulen) abgegriffen.
Das genaue Kabel weiß ich nicht (ganz rechts?), müsste ich erst einmal raus suchen.

Aber vielleicht kann es so ja jemand fixer finden und dir schneller helfen?!

Grüße
FLATDOWN


RE: Drehzahlsignal - transformer - 03.11.2015

Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis, um im richtigen Eck zu suchen! Vielleicht auch grob eine Idee wo ich am Besten Klemme 15 im Motorraum abgreife?


RE: Drehzahlsignal - transformer - 04.11.2015

Hi, eine kleine Frage noch. Habe seit gestern meine Reparaturhandbücher. Leider hab ich gemerkt dass es ab BJ 1996 nur noch den 3.1l Motor gab und ich genau dieses Reparaturhandbuch habe. Auf den ersten Blick sieht aber der Motorkabelbaum gleich aus. Gibt es Grundlegende Unterschiede der Motoren? Ich würde gerne die Belegung der Steckverbindung C110 benutzen um die Benzindüsensignale zu unterbrechen und weiter das Lambdasensor Signal zu benutzen...


RE: Drehzahlsignal - flatdown - 04.11.2015

Moin,

ab 1996 nur noch den 3.4er - meinst du hoffentlich?
Ja, der ist grundlegend anders als der 3.8er!
Ist eher mit dem 3.1er verwandt.

Grüße
FLATDOWN


RE: Drehzahlsignal - transformer - 05.11.2015

Ja ich meine den 3.4er... Danke für die Info.


RE: Drehzahlsignal - heavyhinkel - 05.11.2015

Morgen,

der 3,4er hat bloß noch einige Bauteile mit dem 3,1er gemeinsam.
Da das Steuergerät bereits mit OBD 2 arbeitet und so gar nichts mehr mit 160 Und 8192 Baud Steuergeräten zu tun hat, wirst du auf jeden Fall Handbücher für den Chevrolet Venture gleichen Jahres brauchen.

Nur unter dieser Modellbezeichnung wurden die Wagen in den USA verkauft und die amerikansichen Handbücher sind nunmal die bessere Wahl.

Unter Umständen kann dir aber harry hier im Forum - PN an ihn genügt - bei deinem Problem weiterhelfen. Er hat alles, was in den USA zu den 3,4 Modellen an handbüchern existiert und geizt nicht mit Ratschlägen.

Gruß

Thomas


RE: Drehzahlsignal - schnezi - 06.11.2015

Nachdem es ja in dem Fall um den 3,8er geht kann ich am Montag nachsehen, bin leider ein wenig weit von den HB weg
schnezi


RE: Drehzahlsignal - transformer - 07.11.2015

(06.11.2015, 19:49)schnezi schrieb: Nachdem es ja in dem Fall um den 3,8er geht kann ich am Montag nachsehen, bin leider ein wenig weit von den HB weg
schnezi

Hi, da ich immer noch kein verwendbares Drehzahlsignal gefunden habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand mit LPG Anlage die Position nennen kann.

Grüße
Stephan


RE: Drehzahlsignal - transformer - 09.11.2015

Abend!
Gasanlage läuft, Drehzahlsignal wurde gefunden... Smile

Für das Archiv: Position des Drehzahlsignals liegt am Stecker C110 (Federdom) auf B2 (Weißes Kabel)
Vielen Dank an lepo1990 für die GENIALE Unterstützung!!!

Grüße
Stephan


RE: Drehzahlsignal - schnezi - 10.11.2015

Danke für die Rückmeldung, bin gestern leider zu spät von der Arbeit weggekommen um noch die HBs zu holen
schnezi