14.09.2017, 18:59
so .. Urlaub vorbei...Teile sind gekommen ....weiter geht es mit schrauben.
habe mir die neuen Kopfdichtungen angeschaut und festgestellt, das sie völlig identisch sind.
die alten sind gegeneinander spiegelverkehrt, das heißt beide Pfeile in Richtung Beifahrerseite und Schrift nach oben.
die neuen haben gar keine Beschriftung und wenn man sie so einbaut, das die Stege zwischen den Zylindern auf der Blockseite metallisch geschlossen sind, zeigt ein Pfeil immer in die andere Richtung!!!!.
sollte man nun nach der Pfeilrichtung entscheiden, oder die metallisch zusammen hängende Dichtfläche nach unten zum block montieren, so wie es war?
hat jemand die anzugsreihenfolge und das Drehmoment für die Kopfschrauben?? habe neue kopfschrauben die schon eine Beschichtung auf dem Gewinde und unterm Schraubenkopf haben. Muss man noch etwas zusätzliches zur Abdichtung draufmachen?
lg olli
habe mir die neuen Kopfdichtungen angeschaut und festgestellt, das sie völlig identisch sind.
die alten sind gegeneinander spiegelverkehrt, das heißt beide Pfeile in Richtung Beifahrerseite und Schrift nach oben.
die neuen haben gar keine Beschriftung und wenn man sie so einbaut, das die Stege zwischen den Zylindern auf der Blockseite metallisch geschlossen sind, zeigt ein Pfeil immer in die andere Richtung!!!!.
sollte man nun nach der Pfeilrichtung entscheiden, oder die metallisch zusammen hängende Dichtfläche nach unten zum block montieren, so wie es war?
hat jemand die anzugsreihenfolge und das Drehmoment für die Kopfschrauben?? habe neue kopfschrauben die schon eine Beschichtung auf dem Gewinde und unterm Schraubenkopf haben. Muss man noch etwas zusätzliches zur Abdichtung draufmachen?
lg olli
Verbrauch
Pontiac 3,8 V6 EU LPG 93er wartet auf Wiederbelebung
Verbrauch
Pontiac 3,8 V6 EU LPG 94er in Arbeit
Pontiac 3,8 V6 GT 92er Motor klappert Ersatzteil
Dienstfahrzeug VW Routan LPG mit 4,0 V6 Dodge
![[Bild: 409505.png]](http://images.spritmonitor.de/409505.png)
Verbrauch
![[Bild: 544188.png]](http://images.spritmonitor.de/544188.png)
Pontiac 3,8 V6 GT 92er Motor klappert Ersatzteil
Dienstfahrzeug VW Routan LPG mit 4,0 V6 Dodge