14.11.2015, 20:01
Moin,
Dirk hat Recht - fehlerhafte Einstellung ist fatal.
Genau wie auf Benzin, aber das ist ja vom Hersteller und der Lambda vorgegeben.
Stellt man nun eine Gasanlage zu mager ein, verbraucht die zwar weniger, aber killt eben den Motor.
Hat aber nix damit zu tun, dass Gas generell schlecht wäre.
Etwas mehr Hitzebelastung bei "trockenen Anlagen" - hier wechselt das LPG im Verdampfer von flüssig zu gasförmig. Also fällt hier die Abkühlung an. Benzin wechselt bei der Einspritzung zu gasförmig und "verbraucht" dabei Wärme direkt vor/im Zylinder.
Genauso allerdings LPG Anlagen wie die Vialle LPI - die spritzt flüssig ein.
Viele Grüße
FLATDOWN
Dirk hat Recht - fehlerhafte Einstellung ist fatal.
Genau wie auf Benzin, aber das ist ja vom Hersteller und der Lambda vorgegeben.
Stellt man nun eine Gasanlage zu mager ein, verbraucht die zwar weniger, aber killt eben den Motor.
Hat aber nix damit zu tun, dass Gas generell schlecht wäre.
Etwas mehr Hitzebelastung bei "trockenen Anlagen" - hier wechselt das LPG im Verdampfer von flüssig zu gasförmig. Also fällt hier die Abkühlung an. Benzin wechselt bei der Einspritzung zu gasförmig und "verbraucht" dabei Wärme direkt vor/im Zylinder.
Genauso allerdings LPG Anlagen wie die Vialle LPI - die spritzt flüssig ein.
Viele Grüße
FLATDOWN
![[Bild: flatdown-banner.png]](http://www.pontiac-trans-sport.de/images/flatdown-banner.png)
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)