11.04.2021, 08:36
Morgen,
laut ATSG Service Manual sind die Übersetzungen nicht ident.
Der 3.1er im Grand Am hat aber bereits Tuned Port injection und keine TBI mehr, was schon gute 150 PS bringt.
Ich denke schon, dass der 3,8er mizt seinen 176 PS mit dem Getriebe kein problem hat.
Ich habe mal eine Seite aus dem Manual angehängt, auf der die Übersetzung des final drive und des Kettentriebs vermerkt sind.
Wie in der Artikelbeschreibung erkennbar, handelt es sich bei dem angebotenen Getriebe um ein 7 BSW.
Der final drive ist mit 3,29/30 übersetzt.
die TS Exportmodelle haben da über die Jahre gleich 3,06/30. (US-Modelle wo angegeben: 3,06/31)
Im Kettentrieb hat das Antriebsritzel beim Grand Am 37 Zähne und das Abtriebszahnrad 33, dreht sich also schneller.
Beim TS ist das über die Jahr immer ein Verhältnis von 35 zu 35.
Das ATSG Manual verfügt auch über detaillierte Angaben zur Steckerbelegung getriebeseitig.
Selbstverständlich stelle ich diese Information wie auch alles anderen zur Verfügung.
Gruß
Thomas
laut ATSG Service Manual sind die Übersetzungen nicht ident.
Der 3.1er im Grand Am hat aber bereits Tuned Port injection und keine TBI mehr, was schon gute 150 PS bringt.
Ich denke schon, dass der 3,8er mizt seinen 176 PS mit dem Getriebe kein problem hat.
Ich habe mal eine Seite aus dem Manual angehängt, auf der die Übersetzung des final drive und des Kettentriebs vermerkt sind.
Wie in der Artikelbeschreibung erkennbar, handelt es sich bei dem angebotenen Getriebe um ein 7 BSW.
Der final drive ist mit 3,29/30 übersetzt.
die TS Exportmodelle haben da über die Jahre gleich 3,06/30. (US-Modelle wo angegeben: 3,06/31)
Im Kettentrieb hat das Antriebsritzel beim Grand Am 37 Zähne und das Abtriebszahnrad 33, dreht sich also schneller.
Beim TS ist das über die Jahr immer ein Verhältnis von 35 zu 35.
Das ATSG Manual verfügt auch über detaillierte Angaben zur Steckerbelegung getriebeseitig.
Selbstverständlich stelle ich diese Information wie auch alles anderen zur Verfügung.
Gruß
Thomas