Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkräder in den verschiedenen TS-Typen
#2
Kann jetzt leider nur vom Pontiac Trans Sport reden (Der Olds hieß in dem USA im übrigen Silhouette)
Airbag lieferbar und Serie ab Mj 94, im 94er Jahr dickerer Kranz mit flachen Airbag mittig und der Hupenbedenung mittels zweier schlanker Kunststoffelemente seitlich davon oder diese dann jeweils 3geteilt für die Radiobedienung und Hupe über den Airbag, ab Mj95 dünnerer Kranz und den vorstehenden Airbag mit integrerter Hupe, Fernbedienung seitlich in den oberen "Speichen" untergebracht, die Lenkradfernbedienung gab es meines Wissens auch schon vor der Airbageinführung zumindest ab 93, (ab 94 auf jeden Fall)beim Ponti bzw Olds Minivan allerdings nie in natura gesehen, manchmal findet man im Netz noch Fotos vom Trans Sport, Grand Prix u.a. da waren die Bedientasten mittig statt der Prallplatte bzw wo bei späteren Modellen der Airbag saß verbaut.
Zumindest die Modelle ab 94 sind untereinander kompatibel was die Ansteuerung des Radios betrifft, sollte auch für den Nachfolger gelten, hatte in meinem 95er ein Airbaglenkrad aus einem 97er Chevy Trans Sport verbaut, mangels passenden Scheifring mit Airbag und Fernbedienungsanschluß (der vom Chevy hat einen stark ausladenden Kabelausgang der ohne grobe Umbauten nicht in die Lenksäulenverkleidung des Ponti passt) und nie fertig reparierten steuebaren Radio allerdings nie fertig angeschlossen sondern nur mit funktionierenden Airbag
schnezi
Schleifring ist im übrigen eigentlich falsch da in dem Bauteil ein Flachkabel gewickelt ist das sich beim drehen des Lenkrades auf- und abwickelt, daher immer die Lenksäule fixieren wenn diese vom Lenkgetriebe getrennt wird, wurd das auch nur um eine Umdrehung falsch zusammengebaut reissem die Kabel beim ersten Volleinschlag ab selbes gilt natürlich auch beim Einbau eines neuen Schleifringes, ich hab den damals mehrfach im ausgebauten Zustand von Hand vorsichtig von Anschlag zu Anschlag gedreht um den sicher zu mitteln vor dem Einbau
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkräder in den verschiedenen TS-Typen - von schnezi - 07.12.2023, 00:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste