Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdichtung defekt?
#16
(29.12.2015, 22:43)chevytoni schrieb: Erledigt
Hallo und Grüß Gott wie man bei uns sagt.


Ich hoffe Ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt?

Leider muß ich mich an Euch wenden mit einem für mich sehr großen Problem,denn ich brauche meinem Sporti jeden Tag.

Aber jetzt hat es meinen Transsport auch erwischt,wahrscheinlich Kopfdichtung defekt,denke ich.

Falls mir jemand helfen kann bei diesem Problem,bin für jede Hilfe dankbar.

Nach ca. 8km Fahrt baut sich im Kühlsystem ein hoher Druck auf der lauter feinen weißen Schaum in das Ausdehnungsgefäß drückt bis die Temparaturanzeige schnell ansteigt bis zum roten Bereich.

Wenn man den Kühlerdeckel etwas öffnet zwecks Druckabbau kommt nur dieser Schaum raus.
Mein Sohn,unser Mechaniker,hat es sich angesehen und riet mir im kalten Zustand aufzufüllen und dann mit mehrmals gasgeben zu testen ob sich dadurch hoher Druck im Kühlerschlauch aufbaut.

Hat jemand diese Problem schon mal gehabt,oder kann mir sagen ob es die Zkd ist

Falls die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden muß,kann mir jemand eine einigermaßen bezahlbare Bezugsquelle nennen,nach Weihnachten mit unseren Kindern ist der Geldbeutel nicht mehr so voll. 
 
Trotzdem schonmal liebe Grüße an Alle hier im Forum

Falls ich in diesem Text etwas falsch gemacht habe,bitte teilt es mir mit.


Also die Kopfdichtungen, Wasserpumpe, Thermostat ,Ventildeckeldichtungen , Ölfilter , Öl wurde alles gewechselt.
Der Motor wurde nicht nach vorne gezogen,ging so auch.
Das alles dauerte zwei Tage und die Teile mit Öl und Frostschutz kosteten 320 Euro.
UND JETZT LÄUFT ER WIEDER WIE NEU.
Chevrolet Trans sport 3,4  Bj 98 weil große Sachen spaß machen Zunge
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Zylinderkopfdichtung defekt? - von chevytoni - 29.12.2015, 22:43
RE: Zylinderkopfdichtung defekt? - von Campero1 - 30.12.2015, 08:48
RE: Zylinderkopfdichtung defekt? - von harry - 31.12.2015, 23:39
RE: Zylinderkopfdichtung defekt? - von Campero1 - 05.01.2016, 09:03
RE: Zylinderkopfdichtung defekt? - von schnezi - 06.01.2016, 17:13
RE: Zylinderkopfdichtung defekt? - von chevytoni - 13.01.2016, 21:29
RE: Zylinderkopfdichtung defekt? - von ropro - 24.04.2016, 10:53
RE: Zylinderkopfdichtung defekt? - von ropro - 24.04.2016, 11:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung kaufen.... Ben Bosini 5 5.257 10.09.2020, 19:41
Letzter Beitrag: jerallt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste