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Geht aus / Springt nicht an / Voltmeter tanzt / kein Check / PCM an WC9 ohne Strom
#10
(12.09.2016, 07:52)jacobi22 schrieb: ich trau es mir garnicht zu sagen, bei mir war es in der Tat die Masse an der Batterie. Ich verwende die deutsche Ausführung, runde Klemme um den Pol, oben eine flachliegende, wo das dicke Kabel rein kommt und diese hatte sich gelockert. Bei mir sitzt dort die Standheizung auf der Batterie, ist also nicht so zugänglich wie normal.
Sollte man nicht glauben, das man so etwas nicht gleich findet, aber bei 100x durchmessen war natürlich immer Strom da. Fuhr das Auto über eine Delle, ging das Geflacker los. Manchmal ging er auch aus.
Gefunden am Ende durch Zufall, weil ich unter der Batterie  mal vorbeugend Rost behandeln wollte.

Trau dich ruhig  Grins
Aber da habe ich natürlich auch als erstes geschaut. Ich habe die US-Ausführung, da kann kaum was anbrennen. Trotzdem noch mal dran rum gedreht und festgezogen, dann alles Kabel (+/-) verfolgt und durchgeknetet. Kenne die Stelle, hatte da auch schon mal was - war aber selber schuld, weil ich vergessen hatte ordentlich festzuziehen  Peinlich

(12.09.2016, 06:54)schnezi schrieb: Aus eigener leidvoller Erfahrung, schau dir auch die 30er Übergabestecker im Motorraum an, da hatte ich auch das Problem, Ablagern lt. Diagnose ohne Fehlercode, hat aber nach Sprit gestunken, Spannung am Voltmeter um 1-2 Volt unter Motorraum Spannung, beim Drücken und Wackeln am Stecker ist er dann irgendwann mal endlich abgestorben
schnezi

Huhu  Schüchtern

Ja, an denen hatte ich auch schon gewackelt. Aber noch nicht zerlegt. Ich behalte das mal im Hinterkopf!

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Geht aus / Springt nicht an / Voltmeter tanzt / kein Check / PCM an WC9 ohne Strom - von flatdown - 12.09.2016, 13:58

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