Servus Turn Sport,
vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Leider ist das Geräusch meines Motors etwas anders zu dem im Youtube-Video. Bei mir tickt nichts sondern es ist eher ein mahlendes Geräusch. Leistungsverlust war nicht merkbar, es war auch keine Fehlerlampe aktiv. Ein Mechaniker-Kollege und ich haben einen langen Schraubendreher als Stethoskop verwendet und konnten unter dem vorderen Ventildeckel ein deutliches "Fehl"-Geräusch feststellen.
Ich werde jetzt noch an den Kipphebeln der hinteren Zylinderbank nachschauen. Wenn hier nichts auffällig ist bin ich aber mit meinem Latein am Ende ...
viele Grüße,
Helmut
edit: den Haynes habe ich, vielen Dank für dein Angebot mir die Drehmomenten zuzuschicken
vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Leider ist das Geräusch meines Motors etwas anders zu dem im Youtube-Video. Bei mir tickt nichts sondern es ist eher ein mahlendes Geräusch. Leistungsverlust war nicht merkbar, es war auch keine Fehlerlampe aktiv. Ein Mechaniker-Kollege und ich haben einen langen Schraubendreher als Stethoskop verwendet und konnten unter dem vorderen Ventildeckel ein deutliches "Fehl"-Geräusch feststellen.
Ich werde jetzt noch an den Kipphebeln der hinteren Zylinderbank nachschauen. Wenn hier nichts auffällig ist bin ich aber mit meinem Latein am Ende ...
viele Grüße,
Helmut
edit: den Haynes habe ich, vielen Dank für dein Angebot mir die Drehmomenten zuzuschicken
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic
"Leben und leben lassen"
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic
"Leben und leben lassen"