25.09.2017, 07:52
Hallo Uwe,
danke Dir für Deine ausführliche Erklärung.
So gesehen hast Du bestimmt recht und der Hahn ist die bessere Variante.
Ich würde in jedem Fall davon ausgehen, dass das delta P über den core mit in die Berechnung eingeht. Sollte mich sehr wundern, falls nicht.
Zu meiner Heizung:
Ich habe das jetzt alles vorwärts und rückwärts gespült, ausgebaut hatte ich den heater core dabei aber nicht. Nachdem Du das so schön beschrieben, werde ich das aber bei nächster Gelegenheit machen, weil:
Repariert hab ich den Wagen ja am Samstag, gestern hatte ich leider keine Zeit dafür. Abends bin ich dann ne Runde gefahren zum Entlüften und gucken ob alles dicht ist. Heizung hat wunderbar funktioniert, so warm wurde es noch nie in der Kiste.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (30 km) dann die Ernüchterung:
Heizleistung hat quasi kontinuierlich abgenommen bis sie kurz vor der Ankunft quasi wieder bei "0" lag, also so wie bisher immer.
Anscheinend soll es mir wohl nicht vergönnt sein ein warmes Auto zu besitzen...
Für mich heisst das dann wohl, die ganze Aktion nochmal durchzuführen, diesmal werde ich aber das komplette System spülen. Das hatte ich mir am Samstag geschenkt, der Wagen war ja gerade in der Werkstatt wegen der Wapu. Da wurde auch neue Kühlflüssigkeit eingefüllt. Hatte vermutet, die hätten da gespült, aber wohl eher nicht...
VG,
Matthias
danke Dir für Deine ausführliche Erklärung.
So gesehen hast Du bestimmt recht und der Hahn ist die bessere Variante.
Ich würde in jedem Fall davon ausgehen, dass das delta P über den core mit in die Berechnung eingeht. Sollte mich sehr wundern, falls nicht.
Zu meiner Heizung:
Ich habe das jetzt alles vorwärts und rückwärts gespült, ausgebaut hatte ich den heater core dabei aber nicht. Nachdem Du das so schön beschrieben, werde ich das aber bei nächster Gelegenheit machen, weil:
Repariert hab ich den Wagen ja am Samstag, gestern hatte ich leider keine Zeit dafür. Abends bin ich dann ne Runde gefahren zum Entlüften und gucken ob alles dicht ist. Heizung hat wunderbar funktioniert, so warm wurde es noch nie in der Kiste.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (30 km) dann die Ernüchterung:
Heizleistung hat quasi kontinuierlich abgenommen bis sie kurz vor der Ankunft quasi wieder bei "0" lag, also so wie bisher immer.
Anscheinend soll es mir wohl nicht vergönnt sein ein warmes Auto zu besitzen...
Für mich heisst das dann wohl, die ganze Aktion nochmal durchzuführen, diesmal werde ich aber das komplette System spülen. Das hatte ich mir am Samstag geschenkt, der Wagen war ja gerade in der Werkstatt wegen der Wapu. Da wurde auch neue Kühlflüssigkeit eingefüllt. Hatte vermutet, die hätten da gespült, aber wohl eher nicht...
VG,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz