Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlüftung heater core?
#16
könnte auch eine Erklärung sein, warum es anfangs ging und dann später nicht mehr, wenn man davon ausgeht, das das Auto nach Abschluß der Reparatur noch etwas im Stand lief, z.b. zum Entlüften. Im Stand staut sich die Wärme im System und dann mit Fahrtwind kommt nix mehr an Wärme.
Diese Situation sollte sich dann aber leicht reproduzieren lassen, in dem man ihn einfach nochmal 5 oder 10 min laufen läßt im Stand

Mein Roter schafft ohne Zugbetrieb gerad so den ersten Strich, meist nur die Hälfte bis zum ersten Strich, im Stop&Go mal einen Strich mehr. Mit vollem Hänger oder Wohnwagen geht er auch mal etwas höher. Das Problem hatte ich hier schon des öfteren geschildert. Ich fahre meine 25 km in die Stadt und das Auto bleibt relativ lau. Es kommt zwar spürbare Wärme aus den Düsen und wäre für mich auch genug, aber ein warmes Auto geht anders und meine Frau ist ganz und garnicht zufrieden, zumal ich im Blau-Gelben den direkten Vergleich habe, der bringt mir die Wärme sofort.
Steht das Auto dann ein paar Minuten in der Stadt, gehts danach ohne Probleme und normal weiter. Heute weiß ich, das lag an den zwei Thermostaten im Heizungskreislauf. Dennoch ist die Temperatur in der Anzeige nicht gestiegen.
Ich hatte auch schon vermutet, das gar kein Thermostat drin ist oder es immer offen ist, war aber nicht der Fall. Werd aber gleich mal rein schauen, was in beiden Autos an Temperaturen auf dem Thermostat notiert ist.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Entlüftung heater core? - von crownvictoria - 23.09.2017, 12:54
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 23.09.2017, 15:11
RE: Entlüftung heater core? - von schnezi - 23.09.2017, 14:06
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 23.09.2017, 15:39
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 24.09.2017, 09:38
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 24.09.2017, 09:55
RE: Entlüftung heater core? - von schnezi - 25.09.2017, 11:30
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 25.09.2017, 12:03
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 26.09.2017, 12:10
RE: Entlüftung heater core? - von schnezi - 26.09.2017, 17:41
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 27.09.2017, 09:50
RE: Entlüftung heater core? - von schnezi - 27.09.2017, 17:22
RE: Entlüftung heater core? - von jacobi22 - 28.09.2017, 13:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste