03.06.2018, 16:03
Wie wärs mit etwas Logik?
Da die Sitze in der Position verstellbar sind und dies zumindest beim Fahrersitz auch elektrisch, müßte sich unterm Sitz ein Kabelbaum mit Stecker befinden. Von dort sollten Kabel in Sitzfläche und Rückenlehne gehen, bei deinem Modell zusätzlich auch noch die Kabel für die Airbags. Dessen Kabel benutzen gern die Farbe Gelb, also kann man diese Ausklammern. In aller Regel sitzt selten alles zusammen in einem riesen Stecker, die Chance ist also hoch, das dort mehrere Stecker liegen.
Die Erfahrungen anderer Fahrer zeigen, das man möglichst das ABS-System an den Steckern nicht öffnen sollte, wenn es also nötig ist, da unten zu arbeiten, dann nur die Schrauben vom Sitz lösen und diesen nach vorn klappen, dann mit einem Spanngurt etc am Lenkrad befestigen.
Idealerweise aber erst einmal ein paar Fotos unterm Fahrersitz schießen, die zeigen, was da an Kabel bereits vorhanden ist oder nicht. Gesucht wird ein Kabel, das vom Stecker in Sitz und Lehne geht. Nachrüstsysteme verwenden gern ein Giftgrün für die Stecker.
Ich selber fahre keinen Chevy TS und habe auch noch keinen zerlegt, ich kenne aber kein System mit Sitzheizung, das nicht über einen separaten Schalter verfügt (analog z.b. der Spiegelheizung, die mit der Heckscheibenheizung geschalten wird), egal, ob dieser dann am Sitz, in der Mittelkonsole oder auch am Hebel für den Blinker sitzt. Hilfreich wäre es, wenn man erst einmal eine Info bekommt, wo denn dieser Schalter in deinem Modell sitzt, entweder von Kollegen hier oder durch die Websuche nach Bildern, meist in einschlägigen Verkaufsportalen. Wie oben schon angeführt, ist es oft so, das die verwendeten Kabelbäume alle möglichen Ausstattungsvarianten enthalten, aber dann Bauteile fehlen wie eben ein Schalter, ein Relais usw. Man könnte also an der ermittelten Stelle nach einem nicht belegten Stecker (für den Schalter) suchen.
Das einzige, was ich im Haynes dazu finde, ist die Vorbereitung für die Schalterbeleuchtung, aber sonst nichts :-(
Allerdings benutze ich das auch sehr selten.
Amerikanische Foren sprechen von einem Modul, das auf der Sicherungsplatine unter der Haube sitzt, meist ein spezielles Relais, also kein 08/15-Standardteil. Der elektrische Weg wäre dann von der Sicherung zum Schalter, von Schalter zum Modul bzw Relais, vom da zum Sitz.
Ich würde am Sitz beginnen und dann rückwärts durchmessen. Ist am Sitz kein Kabel dafür vorhanden, wird der Aufwand, etwas einzubauen, das dem Original nahe kommt, riesig, dafür müßte das Cockpit raus, sofern dort nicht schon ein Stück Kabelbaum liegt.
Da die Sitze in der Position verstellbar sind und dies zumindest beim Fahrersitz auch elektrisch, müßte sich unterm Sitz ein Kabelbaum mit Stecker befinden. Von dort sollten Kabel in Sitzfläche und Rückenlehne gehen, bei deinem Modell zusätzlich auch noch die Kabel für die Airbags. Dessen Kabel benutzen gern die Farbe Gelb, also kann man diese Ausklammern. In aller Regel sitzt selten alles zusammen in einem riesen Stecker, die Chance ist also hoch, das dort mehrere Stecker liegen.
Die Erfahrungen anderer Fahrer zeigen, das man möglichst das ABS-System an den Steckern nicht öffnen sollte, wenn es also nötig ist, da unten zu arbeiten, dann nur die Schrauben vom Sitz lösen und diesen nach vorn klappen, dann mit einem Spanngurt etc am Lenkrad befestigen.
Idealerweise aber erst einmal ein paar Fotos unterm Fahrersitz schießen, die zeigen, was da an Kabel bereits vorhanden ist oder nicht. Gesucht wird ein Kabel, das vom Stecker in Sitz und Lehne geht. Nachrüstsysteme verwenden gern ein Giftgrün für die Stecker.
Ich selber fahre keinen Chevy TS und habe auch noch keinen zerlegt, ich kenne aber kein System mit Sitzheizung, das nicht über einen separaten Schalter verfügt (analog z.b. der Spiegelheizung, die mit der Heckscheibenheizung geschalten wird), egal, ob dieser dann am Sitz, in der Mittelkonsole oder auch am Hebel für den Blinker sitzt. Hilfreich wäre es, wenn man erst einmal eine Info bekommt, wo denn dieser Schalter in deinem Modell sitzt, entweder von Kollegen hier oder durch die Websuche nach Bildern, meist in einschlägigen Verkaufsportalen. Wie oben schon angeführt, ist es oft so, das die verwendeten Kabelbäume alle möglichen Ausstattungsvarianten enthalten, aber dann Bauteile fehlen wie eben ein Schalter, ein Relais usw. Man könnte also an der ermittelten Stelle nach einem nicht belegten Stecker (für den Schalter) suchen.
Das einzige, was ich im Haynes dazu finde, ist die Vorbereitung für die Schalterbeleuchtung, aber sonst nichts :-(
Allerdings benutze ich das auch sehr selten.
Amerikanische Foren sprechen von einem Modul, das auf der Sicherungsplatine unter der Haube sitzt, meist ein spezielles Relais, also kein 08/15-Standardteil. Der elektrische Weg wäre dann von der Sicherung zum Schalter, von Schalter zum Modul bzw Relais, vom da zum Sitz.
Ich würde am Sitz beginnen und dann rückwärts durchmessen. Ist am Sitz kein Kabel dafür vorhanden, wird der Aufwand, etwas einzubauen, das dem Original nahe kommt, riesig, dafür müßte das Cockpit raus, sofern dort nicht schon ein Stück Kabelbaum liegt.