Beiträge: 172
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung:
0
Ort: Zielona Góra
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Keine Angabe
05.05.2016, 20:59
Mir geht es genau um die Birnen bei den integrierten Lampen (Abblendlich u. Fernlicht in einer Lampe aber noch vor FL) - habe mich schlauer gemacht, dass bei den US/CDN Modellen anscheinend HB4 (Abblendl.) und HB3 (Fernl.) geht, aber die EU-Modelle haben wohl andere Birnen drin - von nähe schiente mir eine H4 drin stecken, was bisschen komisch erscheint oder...?! Welche Birnen werden also bei EU-Modellen verwendet sowohl Abblendl. als auch Fernl.?
F.I.A.T. -
Fuck
Italian
Automobiles from
Turin - drive
MOPARs MPG = sMiles Per Gallon
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Beiträge: 950
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
11
Ort: 3100/3500
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
HB3 und HB4 bei den US und Canada ist richtig und bei den EU-Scheinwerfern sind H4 verbaut, da ist halt dann nur Fernlich oder Abblendlicht am jweiligen Stecker belegt
schnezi
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Beiträge: 172
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung:
0
Ort: Zielona Góra
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Keine Angabe
06.05.2016, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2016, 13:48 von norA.)
OK - Danke...also wenn ich gut verstanden habe sind in jeder Lampe 2x H4? Das ist ja...klug!
F.I.A.T. -
Fuck
Italian
Automobiles from
Turin - drive
MOPARs MPG = sMiles Per Gallon
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Beiträge: 172
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung:
0
Ort: Zielona Góra
Mein Fahrzeug: 3.8 V6 EU
Hilfe: Keine Angabe
Jawohl...weil der Fernlichtfaden mehr resistent für häufiges Ein- und Ausschalten ist.
F.I.A.T. -
Fuck
Italian
Automobiles from
Turin - drive
MOPARs MPG = sMiles Per Gallon
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Ich häng mich an diesen Beitrag mal dran, damit die Info zum Thema passt...
Ich habe hier noch einige alte Scheinwerfer liegen, die ich aufgehoben hatte, um sie irgendwann mal zu zerdeppern und dann neu verchromen zu lassen. In einigen davon sind in den H4-Fassungen halbrunde "Spiegel" eingebaut, die vielleicht irgendwann auch mal verchromt waren. Diese Spiegel sind direkt an der Halterung der H4-Fassungen befestigt. Ich denke, sie gehören ins Abblendlicht. Kann da wer Infos über Originalzustand und Einbau geben?
Bei C&S will man über 400 Euro pro Scheinwerfer haben. Da wäre vier neue mehr wert wie das Auto :-(
Mit dabei sind auch noch zwei nagelneue US-Scheinwerfer, die ich, wenn ich mich recht erinnere, mal für um die 20 Euro bei Rockauto gesehen hab. Bin neugierig, ob die ein besseres Licht liefern.