Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Luft: Fahrverbote, böse Umweltverbände und egoistische Radfahrer
#16
Elektro: HAHA was fürn Witz! Kabel aus 7. Stockwerk raushängen lassen?
Aus AKW´s ja schon, aber nicht mit dreckigen Kohlekraftwerken. Selbst wenn mit AKW´s fahr mal 500 km weit. Stundenlanges aufladen.
Wasserstoff ist die Zukunft!

Back to the roots: Warum haben Wien usw. keine Fahrverbote? Siehe Messstellenaufstellung die EU Konform sind!
Das Miniland Dland rettet nicht die Welt und wird es nie tun! Du wirst nur ausgenommen!
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#17
(09.11.2018, 11:12)Dirk schrieb: Ampelschaltungen hahha, man steht oft auch spät abends obwohl kein verkehr an jeder 3. roten Ampel, wenn man sich an die 50 km/h hält. Kann auch geändert werden.

Hat man bei uns auch angemeckert, da geht eine Bundesstraße einmal quer durch die Stadt, mit geschätzten 10 Ampelkreuzungen. Die Ampeln wurden zu DDR-Zeiten schon installiert und Anfang der 90er komplett überarbeitet inkl der Steuerung, aktuell sind nur 3 Kreuzungen gekoppelt
Die Stadt hat angefragt:
1. Anpassung der Kreuzungen (aus mehreren 4-Straßen-Kreuzungen sind jetzt drei Straßen geworden, eine Ampelphase umsonst)
2. Anpassung Schaltzeiten (Stichwort: erhöhter Verkehr, Schaltung zu Stoßzeiten, Grüne Welle)
3. Nachtschaltung (aktuell wird ab 21.00 Uhr gelb geblinkt, warum nicht aus oder wie in Schweden über Bewegungssteuerung)

Kosten lt der Ampelfirma: 26.000 Euro
Welchen Nutzen hat die Stadt davon? Und woher 26.000 nehmen, wenn in der Kasse 0 Euro sind?

Klar schimpft es sich gut, wenn man am Lenkrad sitzt und die grüne Welle nicht schafft, auch so eine typisch deutsche Eigenschaft.
Sei du mal Bürgermeister und ich frag mal an, ob du dann noch JA sagst??  

Hier man ne ähnliche Story -> https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/a...82267.html
Zitieren
#18
(09.11.2018, 11:35)Dirk schrieb: Doch das ist ENTEIGNUNG! Kaufe ein Auto und darf auf einmal nicht mehr damit in meiner Stadt fahren. Was ist es denn sonst?
du kannst dir auch einen Panzer kaufen, darfst auch nicht damit in die Stadt
oder ein FlugTaxi, voll in in Abu Dhabi, darfst trotzdem nicht vor deiner Haustür landen.

So, kann ich nun in deiner Bude rauchen oder nicht?  Falls JA, überleg ich mir was anderes, das stinkt und qualmt und dir garnicht passt  :-D
Zitieren
#19
(09.11.2018, 11:43)jacobi22 schrieb:
(09.11.2018, 11:12)Dirk schrieb: Ampelschaltungen hahha, man steht oft auch spät abends obwohl kein verkehr an jeder 3. roten Ampel, wenn man sich an die 50 km/h hält. Kann auch geändert werden.

Hat man bei uns auch angemeckert, da geht eine Bundesstraße einmal quer durch die Stadt, mit geschätzten 10 Ampelkreuzungen. Die Ampeln wurden zu DDR-Zeiten schon installiert und Anfang der 90er komplett überarbeitet inkl der Steuerung, aktuell sind nur 3 Kreuzungen gekoppelt
Die Stadt hat angefragt:
1. Anpassung der Kreuzungen (aus mehreren 4-Straßen-Kreuzungen sind jetzt drei Straßen geworden, eine Ampelphase umsonst)
2. Anpassung Schaltzeiten (Stichwort: erhöhter Verkehr, Schaltung zu Stoßzeiten, Grüne Welle)
3. Nachtschaltung (aktuell wird ab 21.00 Uhr gelb geblinkt, warum nicht aus oder wie in Schweden über Bewegungssteuerung)

Kosten lt der Ampelfirma: 26.000 Euro
Welchen Nutzen hat die Stadt davon? Und woher 26.000 nehmen, wenn in der Kasse 0 Euro sind?

Klar schimpft es sich gut, wenn man am Lenkrad sitzt und die grüne Welle nicht schafft, auch so eine typisch deutsche Eigenschaft.
Sei du mal Bürgermeister und ich frag mal an, ob du dann noch JA sagst??  

Hier man ne ähnliche Story -> https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/a...82267.html

Geld ist genug da!!!!! Wir zahlen auf den Planeten die 2. höchsten Steuern! Das ganze wird immer mit kein Geld abgewunken, in Wirklichkeit ist das alles so gewollt!

Warum darf ich bei Rot nicht rechts abbiegen obwohl kein Auto kommt? In den Staaten darf ich das, da stehe ich nicht sinnfrei an der roten Ampel.
Warum dann kein Speedlimit? Verkehr fließt, weniger Verbrauch, weniger Abgase.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#20
(09.11.2018, 11:35)Dirk schrieb: Doch das ist ENTEIGNUNG! Kaufe ein Auto und darf auf einmal nicht mehr damit in meiner Stadt fahren. Was ist es denn sonst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Enteignung
Ich kann ja verstehen, dass man sich ärgert, wenn man irgendwie eingeschränkt wird. 
Das heißt aber nicht, dass man hysterisch und ungenau werden muss!
Oder Bild-Niveau bemühen muss.

(09.11.2018, 11:35)Dirk schrieb: CO2 ist nicht schädlich, das brauchen die Pflanzen zum leben. NOX ist schädlich.

Äh, du warst aber schon in den letzten 20 Jahren nicht nur im Keller, oder?
Jaaaaa, CO2 wird von Pflanzen verstoffwechselt.

Aber wir Menschen produzieren ZU VIEL = NICHT GUT.
Oder bist du einer von denen, die sagen "Klimawandel gibt es nicht"?
Dann noch mal die Frage wegen dem Keller!

(09.11.2018, 11:35)Dirk schrieb: Berufung: HAHA alles nur Augenwischerei!

Weil....????
Weil es eh alles ein BÖSE VERSCHWÖRUNG ist (in deinen Augen)?
Sind wir jetzt so weit? Verschwörungstheorien?
Oh je...

(09.11.2018, 11:35)Dirk schrieb: Ja warum meldest Du Dein Auto dann nicht ab?? Geh doch mal mit guten Beispiel voran!

Aha, hast du eine Webcam und siehst, was ich mache? 
Ich fahre seit Januar kein Auto. Nur Fahrrad, Bus und Bahn.
Und ab und zu habe ich mich mal mitnehmen lassen.

Habe halt gerade kein Auto. Bin aber ehrlich - wenn eins fahrbereit vor meiner Tür stehen würde, dann wäre ich wohl auch öfter schwach geworden. Wenn das Wetter nicht so toll ist, ich eigentlich zu faul oder schon zu erschöpft bin... Klar ist das verlockend. Weiß ich. 

Nur bin ich nicht so naiv und denke, dass wir Menschen immer so weiter machen können.

(09.11.2018, 11:35)Dirk schrieb: LPG ist sauber, warum fährt denn sonst der Stabler in der Halle damit rum. Und auf einmal gibt es jetzt keine Steuervergünstigung mehr???

FALSCH! LPG ist nur sauberER. Auch hier ensteht (wie bei allem was man verbrennt) CO2. Und ein paar andere Sachen.

Wo man sich aber zurecht wundern darf: Wieso werden da die Subventionen immer mehr zurückgedreht in den kommenden Jahren?
Antwort: Ja, LPG und CNG ist günstiger und sauberer als Diesel - aber bisher fahren viel weniger Leute Gas als Diesel.
Als Politiker muss du dich also fragen: Mache ich das richtige für Mensch und Umwelt und lege mich dafür mit einer riesen Menge an potentiellen Wählern an? Oder scheiße ich auf Mensch und Umwelt und verprelle nur eine kleinere Gruppe Gasfahrer?

Was Gas angeht wundere ich mich, wieso Hersteller da nicht früher massive drauf gesetzt haben. Statt Diesel zum Beispiel. Mindestens genauso wenn nicht günstiger. Und sofort sauberer als Benzin und Diesel. Kein Feinstaub. Kein NOX Problem. Und sauberer als Elektroautos betankt aus konventioneller Energiegewinnung.

(09.11.2018, 11:35)Dirk schrieb: CO2 soll ja schädlich sein, warum hat RWE die dreckigsten Kohlekraftwerke in der ganzen EU, aber alles ist in Ordnung?

Nein. Wer sagt dass das in Ordnung ist. Hast du lange geschlafen im letzten Jahr?
Es sind gerade Massen dagegen demonstrieren gegangen, dass RWE unsere Umwelt zerstört.
Und auch die EU hat Deutschland schon gerügt, weil wir die Klimaziele nicht einhalten.


(09.11.2018, 11:35)Dirk schrieb: Aber auf die Fakten mit den Messstellen die direkt an der Fahrbahn stehen gehst Du auch nicht ein.

Was soll ich dazu sagen? In DEINEM Artikel steht doch drin, dass es nicht so einfach ist, nur den Sensor woanders hin zu stellen. Uwe hat dazu auch etwas geschrieben, lies es ruhig mal! Was bringt es dir, wenn die Messstelle weiter hinten steht und noch schlechtere Werte liefert.

Und dann die Frage: Wo befinden sich z.B. die Kinder im Straßenverkehr, auf dem Weg zur Schule? Halten die auch genug Abstand, damit sie den Dreck nicht einatmen? Vielleicht muss man den Kleinen dann auch beibringen, wo sie besser nicht atmen sollen?
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#21
Egal flat, rette Du die Welt, ich fahre weiterhin und gerne.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#22
(09.11.2018, 11:42)Dirk schrieb: Elektro: HAHA was fürn Witz! Kabel aus 7. Stockwerk raushängen lassen?
Aus AKW´s ja schon, aber nicht mit dreckigen Kohlekraftwerken. Selbst wenn mit AKW´s fahr mal 500 km weit. Stundenlanges aufladen.
Wasserstoff ist die Zukunft!

Back to the roots: Warum haben Wien usw. keine Fahrverbote? Siehe Messstellenaufstellung die EU Konform sind!
Das Miniland Dland rettet nicht die Welt und wird es nie tun! Du wirst nur ausgenommen!

Mir scheint, im Rumjammern sind wir Deutschen weltklasse  Grins

Willst du mit deiner Familie neben einem AKW, einer Aufbereitungsanlage oder einem Lager wohnen. Dort wo nachweislich kooooomischerweise vermehrt Krebsfälle auftauchen (die damit natürlich aber nichts zu tun haben, klar). Ich denke nicht, dass du da wohnen möchtest. Ich auch nicht. 

Von etwas profitieren wollen, für das man aber die Folgen nicht tragen möchte - das ist schwach. Und wird immer wieder gerne gefordert.


Nein, Deutschland alleine rettet die Welt nicht.
KÖNNTE aber voran gehen, als gutes Beispiel, Vorreiter auch in Sachen Technologie werden. Stattdessen hängen wir hier an alten (Back to the roots?) Technologien, schummeln, wo neue Lösungen gefragt wären und wundern uns, wenn andere Länder uns in Sachen Umwelttechnik voraus sind, dort die qualifizierten Mitarbeiter sind, die Jobs, das Geld...

Back to the roots - dass ich nicht lache. Was darf es denn sein? 80er Jahre? Gleich verbleites Benzin zurück, weil die Bäume zu grün sind? Lächerlich, etwas differenzierter bitte - nicht alles war früher besser. Schon gar nicht in Sachen Umwelt. Dann mach dir doch schön mal - Back to the roots - großzügig Asbest in deine Wohnung rein. Dachziegeln, Fliesenkleber, Hitzeschutz, Dämmung... und was nicht alles. Ach, schöne Nostalgie...

Back to the roots kling in diesem Kontext sehr RÜCKWÄRTSGEWANDT.


Ich bin da bei, wenn Back to the Roots bedeutet, dass du mehr Gemüse anbauen möchtest.
Manche Städte gehen voran und pflanzen Früchte und Gemüse auf öffentlichen Flächen an, statt Zierpflanzen. Günstiger und die Bürger dürfen selbst zulangen. Dann ist Back to the Roots ok!
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#23
(09.11.2018, 12:09)Dirk schrieb: Egal flat, rette Du die Welt, ich fahre weiterhin und gerne.

Ja, wenn du es nicht machst, dann müssen es andere machen. 
Hast du richtig erkannt.

Aber wieso forderst du von mir dann, dass ich mit guten Beispiel voran gehe?
Und wenn ich es dann mache, dann gehen dir die Argumente aus.

Das ist etwas traurig mitanzusehen!
Also nur heisse Luft, keine belastbaren Argumente. Schade!
So bringt eine Diskussion auch nichts.

Aber ich denke darum ging es dir auch nicht.
Du wolltest dich einfach mal etwas ereifern, deinem Ärger und deiner Angst Luft machen.

Kann ich ja verstehen, dass du dich bedroht fühlst. Und der Impuls der daraus erwächst.


Tröste dich - mir wird regelmäßig auch ganz anders wenn ich an unsere Zukunft denke.
Frage mich, ob es noch nicht zu spät ist und wir das Ruder noch rumreißen können.
Ob die Kinder dieser Welt später nicht mächtig Scheiße am Hacken haben werden.
Unsere Scheiße und die unserer Eltern.

Und dann denke ich oft egoistisch: Hoffentlich muss ich das selbst nicht mehr erleben, was wir da angerichtet haben...
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#24
(09.11.2018, 11:48)Dirk schrieb: Geld ist genug da!!!!! Wir zahlen auf den Planeten die 2. höchsten Steuern! Das ganze wird immer mit kein Geld abgewunken, in Wirklichkeit ist das alles so gewollt!

Warum darf ich bei Rot nicht rechts abbiegen obwohl kein Auto kommt? In den Staaten darf ich das, da stehe ich nicht sinnfrei an der roten Ampel.
Warum dann kein Speedlimit? Verkehr fließt, weniger Verbrauch, weniger Abgase.

Du hast ja nicht nur Unrecht (allerdings davon auch einiges  Zunge )

Tempolimit würde dem Verkehr in Deutschland tatsächlich gut tun.
Fast egal aus welchem Land du nach Deutschland rein fährst - vorher noch schön entspannt und PLÖTZLICH IST KRIEG AUF DER STRASSE. So zumindest mein Gefühl. Und besser ist das in den letzten Jahren auch nicht geworden.

Warum, warum, warum ist die Banane krum.
Ja, vielleicht ist es hier so weil hier hier ist und hier nicht USA ist. Nicht alles ist dort besser. Manches ist halt auch einfach nur anders. Steht dir ja frei Werbung für diese Idee zu machen. Müssen nur auch genug Leute davon überzeugt sein, dass es hier funktionieren kann. Und es müsste sicher genug sein für andere Verkehrsteilnehmer.

Und wenn du nun ansatzweise eine Ahnung über den Verkehr und Straßenbau in den USA hast - dann wirst du das doch nicht ernsthaft 1:1 mit der Situation in Deutschland vergleichen wollen, oder?

Und Geld... ja, ich denke es hapert vor allem am Willen. 
In meinen Augen hat sich die Politik in Deutschland zu sehr von der Wirtschaft in den Schwitzkasten nehmen lassen. Die Frage ist halt: Wem dient die Politik? Ist man für den Bürger da oder für den Aktionär. Klar ist der Aktionär auch Bürger, nur viel mehr Menschen sind einfach nur Bürger - komischerweise wählen sie dann auch doch immer die, welche die Interesse der Wohlhabenden vertreten... Tja...
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#25
(09.11.2018, 11:18)jacobi22 schrieb: Was habt ihr denn gedacht? Das wir mit den alten Euro2-Autos ewig fahren dürfen? Ich hab das hier vor Jahren schon geschrieben, das ich das Auto solang fahren werden, wie es Frau Merkel mir erlaubt. Die Hoffnung dabei war aber, das ich bis dahin ein H-Kennzeichen habe, dann ist es mir Wurscht, was Mutti und Konsorten beschließen.
Natürlich würde ich auch lieber einen Elektro-TS fahren mit neuer Karosse, gibt es aber nicht. Ich hätte auch nichts gegen einen moderneren 7-Sitzer und den brauch ich nun mal, aber halt nix aus der VW-Gruppe und dann hört es schon auf. Wenn ich was zu sagen hätte, hätt ich die schon vor die Wahl gestellt:  entweder eine Lösung aus eurer Tasche oder die Bude wird dicht gemacht, weil sie die Milliarden nicht zahlen können. Der Arbeitsmarkt freut sich über 100.000 Qualifizierte.
Ich wohn draußen auf dem Lande, 70 Häuser, viel Wald, da ist noch frische Landluft und ich merke schon, wie das Auto stinkt, wenn ich das Hoftor nach dem Rausfahren schließe und der Wind die Abgase in meine Richtung weht, das kann nicht gesund sein.
Na klar, ein Betrüger-VW stinkt genauso, aber billiger in der Steuer Zwinkern kann mir aber keinen 100.000 Euro Van leisten. Ein Top-Kurvenlicht, Fahr-, Brems- und Parkassitenten, ne geile Sache, mehr Airbags, keinen Rost - klar, hätte ich alles gern, aber frag mein Konto.

Zitat:Lt. EU können die 25 Meter weiter weg stehen

klar, kannst ja auch in den Stadtpark bauen son ein Dingen
Weißt du, das ist wie bei der Abgasuntersuchung. Solang der Schnorchel dahinten drin steckt im Rohr, kommt da Dreck raus. Würde er aber vorn am Kühler messen, wo frische Luft angesaugt wird, dann hast du plötzlich ein sauberes Auto, oder wie?
Schau doch mal morgens am Stadtrand, was da für Smog-Glocken drüber hängen. Und das kannst du drehen wie du willst, am Ende fahren wir Dreckschleudern und das mit Genuß. Ist für dich offensichtlich auch okay. Aber wenn ich mir in deinem Wohnzimmer ne fette Zigarre anwerf, dann möchtest du mich sehr wahrscheinlich vor die Tür setzen (nehm ich mal so an, weil ich einer der letzten bekennenden Raucher bin) und das zu Recht - solch Zigarre ist auch mein Eigentum und ich finde, es ist auch eine Art Enteignung, wenn ich die bei dir oder in einer Kneipe nicht rauchen darf.
Nun versetzt dich mal in die Lage derer, die diesen Beschluß zum Fahrverbot für Euro 1 und 2 gefaßt haben. Du hast eine Verantwortung gegenüber allen, die dort wohnen und hinkommen. So das Oberste Verwaltungsgericht.
Das Örtchen (Köln, Bonn und alle anderen mit  Fahrverboten) muß attraktiv bleiben für Einwohner und Gewerbe, darum geht man in Berufung, die Kassen sind aber leer. Von oben aus Berlin gibt es Andeutungen, das Städte und Gemeinden finanzielle Mittel bekommen, um ihre Fahrzeugflotte umzurüsten, gilt aber eben nur in Städten, die von Fahrverboten betroffen sind. Hast den Trick erkannt?? Um neue Busse, Transporter und PKW zu bekommen, muß dieses Fahrverbot her und darum ist solch Berufung doch eher eine Alibiveranstaltung. Am Ende fahren aber nicht weniger Einheimische dort, nur ein paar Fremde bleiben vor der Stadt oder fahren drum herum.
Meine Kreisstadt (10.000 Leute), mein Landkreis (knapp 30.000) fährt seit über 10 Jahren mit Erdgasbussen und Kommunalfahrzeugen, das war Bedingung in der Ausschreibung für den OPNV. Das einzige, was hier noch nicht Öko ist, sind die Müllwagen. Da wurde seit Jahren investiert und sicher ärgert man sich jetzt ein wenig, das Merkel Finanzspritze zu spät kommt

Martin liegt da nicht falsch. Heute wissen wir, das uns VW, Mercedes und wie sie alle heißen, schon seit 15 Jahren beschissen haben. Stört es wen?  Nöö. Der Deutsche war schon immer ein Lamm, das in seiner Herde mit trottet und wenn ein Wolf sich mal eines davon holt, sagen die anderen noch: guck mal, was ein blödes Schaf, läßt sich vom Wolf holen und dann gehts weiter. Solche Aktionen wie 89 gibt es alle 100 Jahre mal und bis 2089 ist noch eine Weile Zeit.
Es gibt da durchaus Leute, die meinen, wenn ihr euch das gefallen läßt, habt ihr es nicht besser verdient.
Und am Ende haben 50 Mio Deutsche genau diese Regierung wieder gewählt, da muß man schon zufrieden sein......

Zitat:Das mit Euro2 Benziner Fahrverboten lese ich nun tatsächlich zum ersten Mal.

War mir auch neu und ich dachte zuerst an die typische Verwechlung von Schadstoffklasse und Umweltplakette. Bei letzterer gibt es im Osten kaum eine Stadt, die keine Einschränkungen hat, das entspricht schon seit 10 Jahren einem Fahrverbot Stört es wen?? Nöö
Hab mal nachgelesen, was die FAZ schreibt -> http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/di...80711.html

Hallo Uwe,

das war schön zu lesen. Hoch
Und etwas realitätsnäher und reflektierter als manches was man so hört und liest.

Das Ding ist halt: Oft möchte man gar nicht so realitästnah und reflektiert sein, den Sachen auf den Grund gehen oder gar die eigenen Handlungen kritisch bewerten. Kenne ich von mir selbst ja zur Genüge. Das ist unangenehm. Und solange man lebt, wird man, wenn man kritisch hinschaut, bei sich selbst genug Potential zu Verbesserung entdecken können. Mal nett formuliert.

Einfacher ist es immer schon gewesen auf andere zu schauen und zu zeigen. Nicht schön, steckt aber wohl in uns drin. Manche geben sich halt mehr Mühe, andere weniger, kostet ja auch Kraft das zu überwinden und auch vor die eigene Haustür zu schauen. Von daher kann ich die Reaktionen auf die Fahrverbote und auch die Reaktionen hier von Dirk schon verstehen, zumindest wie sie entstehen. Gut finden muss ich sie deswegen nicht.

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#26
Flat: So was egoistisches wie Dich habe ich selten erlebt!!!!
Du kommst ohne Auto aus, dann sollen alle anderen das auch?? Ne nicht jeder hat die Wahl!

Du kannst ja mal den Familienvater, der sich gerade eben den Corsa B gekauft hat, damit er zur Arbeit kommt und seine Familie ernährt, gerne mal sagen,
he Pech gehabt, aber wir retten die Welt.

Auch ein Unding, da schreibt unser Forummitglied, das er jetzt nicht mehr weiter weiß. Der TS ist bestimmt sein großes Hobby, seine Leidenschaft, läuft wahrscheinlich wie geschmiert,
evtl. noch viel Kohle reingesteckt.

Ne mir gehen nicht die Argumente aus, Du hörst überhaupt nicht hin. Wenn Du mal zwischen den Zeilen liest, dann würdest Du evtl. verstehen, das ist so gewollt.
Aber lieber einfach alles was im DDR Fernsehen erzählt wird nachplappern, ist ja einfacher.

Politik: Vom Steuerzahler bezahlt, stehen oft im Aufsichtsrat von großen Firmen (sollte sofort verboten werden) und machen Politik dann für die Firmen. Also gegen uns!
Oder nach Ausscheiden gehen die in die Firmen, weil sie ja die Politik für die Firma gemacht haben.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#27
(09.11.2018, 16:42)Dirk schrieb: Flat: So was egoistisches wie Dich habe ich selten erlebt!!!!
Du kommst ohne Auto aus, dann sollen alle anderen das auch?? Ne nicht jeder hat die Wahl!

Du kannst ja mal den Familienvater, der sich gerade eben den Corsa B gekauft hat, damit er zur Arbeit kommt und seine Familie ernährt, gerne mal sagen,
he Pech gehabt, aber wir retten die Welt.

Auch ein Unding, da schreibt unser Forummitglied, das er jetzt nicht mehr weiter weiß. Der TS ist bestimmt sein großes Hobby, seine Leidenschaft, läuft wahrscheinlich wie geschmiert,
evtl. noch viel Kohle reingesteckt.

Ne mir gehen nicht die Argumente aus, Du hörst überhaupt nicht hin. Wenn Du mal zwischen den Zeilen liest, dann würdest Du evtl. verstehen, das ist so gewollt.
Aber lieber einfach alles was im DDR Fernsehen erzählt wird nachplappern, ist ja einfacher.

Politik: Vom Steuerzahler bezahlt, stehen oft im Aufsichtsrat von großen Firmen (sollte sofort verboten werden) und machen Politik dann für die Firmen. Also gegen uns!
Oder nach Ausscheiden gehen die in die Firmen, weil sie ja die Politik für die Firma gemacht haben.

Sag mal, tickst du noch ganz sauber?

Jetzt drehst du es so hin, dass ich egoistisch bin? Egoistisch, weil ich mir Mühe gebe ohne Auto auszukommen? Was maßt du dir überhaupt an? Woher willst du wissen wie leicht oder schwierig das für mich ist?

Ich lebe nicht in irgendeiner hippen Großstadt mit tollen öffentlichen Verkehrsmitteln, die alle 3min fahren. Busverkehr ist hier bei mir kaum vorhanden. Zum Einkaufen muss ich mehrere Kilometer mit dem Rad fahren. Wenn ich zu meiner Familie will, dann dauert das über 4-5 Stunden mit Bahn und Bus. Mit dem Auto wären das unter 2 Stunden. 

Und das macht mich jetzt egoistisch? Weil ich etwas Verantwortung übernehme und weniger Auto fahren will. Weil mir die Umwelt am Herzen liegt? Dir mag die ja scheißegal sein, ich finde aber, dass wir auch eine Verantwortung für die nachfolgenden Generationen haben. Nicht nur ich ich ich und jetzt jetzt jetzt.

Du hast mir vorhin an den Kopf geknallt, dass du gerne Auto fährst und ich doch die Welt retten solle. 

(09.11.2018, 12:09)Dirk schrieb: Egal flat, rette Du die Welt, ich fahre weiterhin und gerne.


Jetzt frag dich mal, wer hier egoistisch klingt? 

Du willst selbst keine Verantwortung übernehmen, beklagst dich nur und jammerst rum - machst aber nix. Im Gegenteil, du unterstellst anderen böse Ansichten, den Umweltverbänden, den Gerichten und jetzt auch Leuten, die tatsächlich mal versuchen etwas zu verbessern.

Frag mal die Menschen, die unter dem Lärm und den Abgasen leiden. Vielleicht hast du keine Allergien, kein Asthma, kein Krebs - na dann, herzlichen Glückwunsch! Aber die Menschen die damit zu kämpfen haben oder Angehörige haben die darunter leiden - kannst denen ja mal vorjammern wie gerne du deine Popo mit dem Auto überall hinkutschierst und wie ungerecht die Umweltvorschriften sind. Die werden sich sicher über einen so mitfühlenden Mitmenschen freuen.

Kopfschüttelne Grüße 
Flatdown
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#28
Und alle die mich kennen und nicht völlig merkbefreit sind, werden es ahnen:

Natürlich kann es im Einzelfall richtig blöde sein für Menschen die davon betroffen sind. Und natürlich trifft es immer die härter, die eh wenig Kohle haben. Die Wohlhabenden kaufen sich halt einfach was Neues. Klar ist das ungerecht. Klar kann ich da mitfühlen.

Ich finde es nur äußerst billig, sich allein auf seinen kleinen persönlichen Horizont zu beschränken und andere Probleme und Menschen einfach auszublenden. Das finde ich eher egoistisch. Das ist so eine alles-ist-gut-solange-es-mich-nicht-betrifft-Haltung. 

Letztlich müssen wir aber Lösungen finden, mit denen alle gut und gesund leben können.

Abgesehen davon:

(09.11.2018, 16:42)Dirk schrieb: Du kannst ja mal den Familienvater, der sich gerade eben den Corsa B gekauft hat, damit er zur Arbeit kommt und seine Familie ernährt, gerne mal sagen,
he Pech gehabt, aber wir retten die Welt.
 
Ja, aber frag du den doch mal, ob er seinen Kindern nicht vielleicht eine intakte und gesunde Umwelt wünscht. Ob er vielleicht möchte, dass seine Kinder ohne Allergien und Atemwegserkrankungen aufwachsen? Ob gerade der Familienvater sehr daran interessiert ist "die Welt zu retten"? Die meisten Menschen die ich kenne und die Kinder haben, gerade die haben ein sehr starkes Interesse daran, dass ihre Kinder eine gute Zukunft haben. Auch wenn sie selbst rechnen müssen um über die Runden zu kommen.


(09.11.2018, 16:42)Dirk schrieb: Auch ein Unding, da schreibt unser Forummitglied, das er jetzt nicht mehr weiter weiß. Der TS ist bestimmt sein großes Hobby, seine Leidenschaft, läuft wahrscheinlich wie geschmiert, evtl. noch viel Kohle reingesteckt.

Ich denke Olaf kann ganz gut für sich selbst reden - wenn er mich etwas an den Kopf knallen möchte, dann kann er das ja gerne tun. Aber ich nehme mal an, dass er nicht ganz so schwarz/weiß denkt und auch die anderen Seiten bei der Sache verstehen kann. Er hat hier um Rat gefragt - sicher, davon ist bis jetzt nicht so viel Hilfreiches gekommen - aber wie auch, noch ist der Ausgang der Sache nicht einmal sicher. Das einzige, was mir einfällt aus technischer Sicht - vielleicht kann man einen Zusatzkat bekommen und damit auf EURO 3 kommen. Wobei das wieder fraglich ist - solche Lösungen finden sich meist eher für Massenfahrzeuge.

(09.11.2018, 16:42)Dirk schrieb: Ne mir gehen nicht die Argumente aus, Du hörst überhaupt nicht hin. Wenn Du mal zwischen den Zeilen liest, dann würdest Du evtl. verstehen, das ist so gewollt.
Aber lieber einfach alles was im DDR Fernsehen erzählt wird nachplappern, ist ja einfacher.

Was ist wie gewollt? Du redest wirr!
Und was faselst du vom DDR-Fernsehen? Soll das ein Beleidigung sein? Und wenn ja, für wen? Was willst du mir damit mitteilen? Vielleicht redest du mal Klartext statt mit solchen Sprüchen um die Ecke zu kommen. Oder hast du wirklich die Wiedervereinigung verpennt?
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#29
Flat: Doch Du bist egoistisch!
Du hast eine Wahl getroffen, weil Du es konntest. Viele 1000de können dies aber nicht. Die sind auf Ihr Auto angewiesen.
Und weil Du es so richtig findest, sollen das dann alle machen? Auch wenn Sie auf der Strecke bleiben und das soll nicht egoistisch sein?
Das sollte jeder freiwillig entscheiden können.
Vielleicht günstige attraktive Alternativen anbieten. Aber nicht einfach Verbote aussprechen, die 1000de menschen evtl. ruinieren, weil Sie keine Wahl wie du haben.

Großstadt ist kein Dorf wo Du wohnst, da sind 1000de und mehr betroffen.
By the way, wer in die Großstadt zieht, kennt die Vorteile und die Nachteile.
Man kann ja auch dort weg ziehen in die Nähe und sogar Miete sparen.
Aber diese Leute wollen dort wohnen und brauchen trotzdem Ihr Auto.

Ach kannst ja Oldsmobile sagen, der Sabinen Wagen jetzt nicht mal vor der Haustüre parken kann: Ist ja nicht schlimm, rettest eben die Welt. Ganz toller Forumskollege bist Du.

LPG: Oh nein, wäre ja schön, wäre auch Umwelttechnisch gut, aber das wird hier nicht akzeptiert. Fahre selber seit fast 30 Jahre auf LPG.
Du könntest ja mit Benzin fahren, so ist die offizielle Begründung. Macht zwar keiner, total sinnfrei, aber so wird das ausgelegt.
Tja, so ist das system.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#30
Ach Dirk, rede man!
Machst du ja sonst auch immer.
Auch wenn Leute dir helfen wollen - nicht einmal dann hörst du ihren zu. Es ist vergebens mit dir reden zu wollen.

Du kommst hier immer an und alle sollen dir helfen. Und was trägst du bei? Und ich bin auch noch so "egoistisch" und bezahle die ganze Plattform hier und mache mir die Arbeit damit. Von dir kam bisher nix. Vielleicht sollte ich mal WIRKLICH egoistisch sein? Denn ich muss mich in meinem "Wohnzimmer" nicht blöde beleidigen lassen. Denk mal drüber nach....
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste