16.03.2023, 09:16
Wäre da etwas vorsichtig, was Hightech aus Amiland angeht. Postitiv in der Neuzeit sind die Vortech Sachen und natürlich die LS - Motoren.
Der 3,6 Liter LY7 hat gerade mal ca. 40 NM mehr Drehmoment. 4 Nockenwellen 4 Ventile und und und . Teilweise haben die neueren Motoren sogar Direkt Einspritzung - das was dort entsteht, ist eine technische Katastrophe ( Verkokung Ansaugtrakt ) - sind dann im Fall des Buick nach offiziellen MPG angaben mit 8 Litern zu fahren (Highway)
Dagegen fallen nach meiner Erfahrung zum Beispiel die Northstar V8 32V aus dem Haus Cadillac (absolut Hightech seit 1992) mit nervigen Fehlern auf - teilweise heute unlösbar.
Hier im Norden ist ein großer Opelhändler nach mehreren Jahrzehnten kein GM Partner mehr, und manche Ami - Werkstätten hier taugen zwar für DMAX Serien, aber nicht für den preisbewussten normalen Kunden.
Der Vorteil des Buick basierten 90 Grad V6 ist der einfache und robuste Aufbau- da nehme ich gerne mehr Kraftstoffverbrauch in Kauf. Der Ruf ist legendär in den USA - zurecht wie ich finde.
Der 3,6 Liter LY7 hat gerade mal ca. 40 NM mehr Drehmoment. 4 Nockenwellen 4 Ventile und und und . Teilweise haben die neueren Motoren sogar Direkt Einspritzung - das was dort entsteht, ist eine technische Katastrophe ( Verkokung Ansaugtrakt ) - sind dann im Fall des Buick nach offiziellen MPG angaben mit 8 Litern zu fahren (Highway)
Dagegen fallen nach meiner Erfahrung zum Beispiel die Northstar V8 32V aus dem Haus Cadillac (absolut Hightech seit 1992) mit nervigen Fehlern auf - teilweise heute unlösbar.
Hier im Norden ist ein großer Opelhändler nach mehreren Jahrzehnten kein GM Partner mehr, und manche Ami - Werkstätten hier taugen zwar für DMAX Serien, aber nicht für den preisbewussten normalen Kunden.
Der Vorteil des Buick basierten 90 Grad V6 ist der einfache und robuste Aufbau- da nehme ich gerne mehr Kraftstoffverbrauch in Kauf. Der Ruf ist legendär in den USA - zurecht wie ich finde.