Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trans Sport Beschleunigt nicht.
#16
Sooo. Dann wollen wir das hier mal Sozusagen zum Abschluss bringen. Der Dicke fährt wieder wie gewohnt.

Was war es jetzt? Lösung des problems war so einfach wie sonst nichts. Und der Grund für die Lange zeit bis zur Reparatur simple... Auto gerade von der Werkstatt wieder da, Forh nach 3 monaten endlich wieder Fahren zu können. Dann Weihnachten, Geburtstag und Neujahr... da hat man keine Zeit irgendetwas nachzuschauen. Heute dann Endlich mal, mit kollegen unter die Haube geschaut und was wars?

Wahrscheinlich hat die Werkstatt den Gaszug gelöst und nicht wieder vernünftig befestigt, woraufhin, das Obere kabel in diesem bilder hier: https://www.dropbox.com/scl/fi/y1ojjyo19...iy71d&dl=0 Einfach nur Lose herumhing. Dadurch hat das Auto kein Vollgas erkannt, woraufhin er auch nicht richtig beschleunigt hat.

Gaszug wieder Eingeklickt und er läuft wie eh und je.

Ich bin froh, dass es nur sowas leichtes ist, Ärgere mich aber, dass ich da nicht schon eher nachgeschaut habe... Aber sie sagt man so schön, An die einfachten Lösungen denkt man erstmal nicht.


Jetzt sinds nurnoch die Alten probleme, welches die Immer wieder mal Aufleuchtende, aber nicht Reproduzierbare MKL Ist, welche, nachdem er wieder richtig gas geben konnte, wieder angegangen ist, nach dem neustart aber wieder aus war.
Dazu noch der Tausch deS wärmetauschers. aber das hat alles Zeit.

Bin Wieder mobil, kann also, falls sich einer zum Auslesen Meldet, mal Rumkommen wenns nicht zu Weit ist.


Ich danke euch allen auch für all die Infos.

Im Sommer mache ich mal Komplette Doku was alles am Auto zu machen ist.
Zitieren
#17
Morgen,

das klingt sehr beruhigend. Gratuliere!

Was die Motorkontrolleuchte angeht könntest du bis zum Fahrzeugbaujahr 1993 mittels Büroklammer oder eines Stücks Draht gespeicherte Fehlercodes ausblinken.

Gruß

Thomas
Zitieren
#18
Ja, ich bin auch froh, dass es nur so eine Lapalie war. Schnell und Kostengünstig zu Reparieren haha.

Meiner ist von 1995, wird also wahrscheinlich nicht Funktionieren. Muss deswegen mal schauen, ob Sich jemand in Erreichbarer Nähe (ca 300km max) Finden Lässt, der es auslesen kann. Oder Interface und Anschlusskabel Anbietet.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Such Trans Sport oldsmobile236 0 443 21.06.2022, 18:05
Letzter Beitrag: oldsmobile236
  Trans Sport 3,8 V6 Steuergeräte Defekt? Moppel158 25 40.244 14.04.2017, 18:14
Letzter Beitrag: ropro
  Trans Sport noch eine Chance geben? derjochen 6 12.940 11.04.2017, 16:22
Letzter Beitrag: fronrath
Exclamation [Neues Forum] Neupreis Ponti Trans Sport 1992 Arielle 2 6.981 11.02.2017, 13:36
Letzter Beitrag: schnezi
  Trans Sport 3,1er schluckt im Moment recht viel derjochen 33 58.895 16.01.2017, 12:35
Letzter Beitrag: jacobi22
  Trans Sport noch heute kaufen? derjochen 1 5.740 17.10.2016, 08:09
Letzter Beitrag: thomas-dresden



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste