16.11.2015, 23:19
Der Umschalter ist im Armaturenbrett untergebracht wo vorher mal eine nachgerüstete Wegfahrsperre Zuhause war.
Bei den Injektoren war dass alles schon ein wenig schwieriger...
Die Ansaugspinne musste raus, darunter die komplette Ansaugbrücke um anständig die Einblasdüsen setzen zu können...
Als auch dass passiert war wurden die Schläuche befestigt, zugeschnitten und alles wieder Stückweise zusammengebaut.
Hier einmal die Einbauweise der Injektoren im Detail.
Die MagicJet Düsen sind mit 2,4mm zwar einen mm größer als von der Software berechnet, laufen aber richtig gut.
Zwei dreier Verteilerleisten runden den Eibau ab und sorgen für eine saubere Trennung der Anlage im oben bereits genannten Fall des Motorausbaus.
Beide Gasfilter (Flüssig als auch der Gasfilter) sind im Fahrerseitigen Bereich des Motorraums untergebracht, so dass keine großen Umbauten bei entsprechender Wartung auf einen zukommen.
Dort findet man dann auch den Diagnose Anschluss und den MAP Sensor.
Nach ein paar Aufräumarbeiten und Befestigungen sahs und sieht es im Motorraum so aus:
Im großen und ganzen war der einbau nicht gerade unkompliziert, aber da es sich hierbei auch nicht um meine erste KME handelte war nur die Fummelei am nervigsten
Bin für kleine Hilfen und Problemlösungen gerne bereit mal zu helfen wenns hier bei uns in der Region ist ...
In diesem Sinne
Bei den Injektoren war dass alles schon ein wenig schwieriger...
Die Ansaugspinne musste raus, darunter die komplette Ansaugbrücke um anständig die Einblasdüsen setzen zu können...
Als auch dass passiert war wurden die Schläuche befestigt, zugeschnitten und alles wieder Stückweise zusammengebaut.
Hier einmal die Einbauweise der Injektoren im Detail.
Die MagicJet Düsen sind mit 2,4mm zwar einen mm größer als von der Software berechnet, laufen aber richtig gut.
Zwei dreier Verteilerleisten runden den Eibau ab und sorgen für eine saubere Trennung der Anlage im oben bereits genannten Fall des Motorausbaus.
Beide Gasfilter (Flüssig als auch der Gasfilter) sind im Fahrerseitigen Bereich des Motorraums untergebracht, so dass keine großen Umbauten bei entsprechender Wartung auf einen zukommen.
Dort findet man dann auch den Diagnose Anschluss und den MAP Sensor.
Nach ein paar Aufräumarbeiten und Befestigungen sahs und sieht es im Motorraum so aus:
Im großen und ganzen war der einbau nicht gerade unkompliziert, aber da es sich hierbei auch nicht um meine erste KME handelte war nur die Fummelei am nervigsten
Bin für kleine Hilfen und Problemlösungen gerne bereit mal zu helfen wenns hier bei uns in der Region ist ...
In diesem Sinne
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr