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Hallo,
habe neuerdings bei Kaltstart ein lautes Kleckern für ca. 30 Sekunden, verschwindet danach aber.
Könnten das die Hydros sein?
Kommt von oben (Motor).
Muss ich mir da Gedanken machen? Öl genug drin, vor 4000 km gewechselt 5W30 wie vorgeschrieben.
Danke im Voraus!
LG
Dirk
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
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hmm, ich kenne den 3.4er Motor nicht so genau, aber ich habe seit ich den Ponti mit 185 000 km gekauft habe ein Klackern, das auch nach spätestens 1min verschwindet. Ich gehe ganz stark von einem Hydrostößel aus. Jetzt hab ich über 400 000km runter, es hat sich nichts geändert und der Motor läuft super. Das Klackern ist aber auch nicht besonders laut. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob der 3.4er empfindlicher reagiert.
lg
jerallt
ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
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Jo danke erstmal für die Antwort.
Wenn Hydros wechseln, was kostet denn ungefähr der Spaß?
Der Wagen hat auch schon fast 400.000 km runter
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
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12.03.2016, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2016, 22:47 von Dirk.)
Trat das bei Dir auch von heute auf morgen auf?
Kann das evtl. auch der Kettenspanner sein?
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Hallo,
Wenn du Gas gibst und das Klackern hört auf sind es die Hydros denen in der Standzeit das Öl rausläuft, gibst du aber Gas und das Klackern wird schneller und hört dann auf, dann ist es die Kette bzw der Kettenspanner. Ist das klackern nur kurz brauchst du dir keine Gedanken machen. Bin mit meinen 3.8er Jahrelang so gefahren ohne das es folgen hatte. Bis die Hydros wieder Öl haben dauert es einfach ein wenig, weshalb es meistens stärker ist wenn der Motor kalt ist.
Grüße
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Hi Dirk...
Lös Dich vom Kettenspanner... Der 3,4 hat sowas nicht. Da gibts nur ne Führungsschiene. Aber das nach 400.000 Km die Hydros langsam den Geist aufgeben, erscheint mir wahrscheinlicher.
Zum Wechseln der Hydros muss der Ansaugbereich komplett runter. Dann liegen die Biester unter einer Halteleiste, 6 Stück pro Seite. Stückpreis etwa um die 40 Euronen. Nen Ansaugspinnen-Dichtungssatz brauchste auch.
Kosten in einer freien Werke geschätzt zwischen 1200 und 1500 Euronen
Also ich bin ja schon der Bastler vor dem Herrn und der Meinung, dass man alles wieder irgendwie zum Laufen bringen kann. Aber einen Motor mit der Laufleistung würde ich nicht mehr anpacken...Das Eine haste repariert, es folgt das Nächste. Fahre ihn, solange wie er läuft. Ein bisschen Hydroklackern stört eigentlich nicht wirklich, ist meines Erachtens nur ein Schönheitsfehler...
LG Jürgen
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Nur fliegen ist schöner...
Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung
Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
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Wie alt ist dein Öl? Wenn relativ alt mach ein Ölwechsel mit renigungs additiv. Gibt welches von liquy moly das für 200km im Motor bleibt. Dan bei warmen Motor Öl ablassen. Frisches Öl drauf mit hydrostössel additiv von liquy moly. Habe mit diesen Mitteln schon Wunder erbracht. Mercedes A Klasse hat starke Probleme mit denn hydros 2 mal diese Prozedur gemacht und klackert nicht mehr.
Ist nur ein Tip muss man ja nicht machen.
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