Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem Ruhrpott
#1
Hallo zusammen,
immer mal wieder schau ich hier im Forum vorbei, möchte mich jetzt endlich auch vorstellen. Seit 2003 (mit Unterbrechung wg. Getriebeschaden) fahre ich einen 93er 3,8 V6, Europa-Version. Bis auf die Sache mit dem Getriebe war und ist er zuverlässig (daily driver) und die Innenausstattung ist immer noch sehr schön. Vom Fahrspaß gar nicht zu reden (aber wem sag ich das). Leider kann ich mangels Ahnung fast nix selber machen, aber zum Glück habe ich bis jetzt eine gute und günstige Werkstatt.

Erst neulich hat er wieder neuen TÜV bekommen, aber ein paar Tage später fing er an tropfenweise Kühlwasser zu verlieren, zum Glück nur nach außen. Steuergehäusedeckeldichtung, das wird teuer (anderthalb Tage Arbeit). Der Auspuff ist demnächst auch fällig, und innen vom Dachhimmel hängt an diversen Stellen der Stoff lose herunter, das wird immer schlimmer und fängt langsam an mich zu stören.

Wahrscheinlich laß ich das alles nochmal machen, der TS gehört schließlich zur Familie und ist von allem, was ich bis jetzt gefahren habe (Olds, Ford USA, Opel und ein paar Franzosen) bis jetzt der beste und zuverlässigste. Schaue mich aber trotzdem alternativ nach was anderem um. Am liebsten wieder ein TS, alte Karosserieform bis 1996, V6/Automatik.

Viel Auswahl gibt es da nicht, zumal wenn man für alles in die Werkstatt muß und deswegen das Wunschauto keine größeren Probleme haben sollte. Am Wochenende hab ich mir einen 95er 3,8 angeschaut, technisch gut bis auf ein paar Kleinigkeiten, optisch "geht so". Hab mich beim Fachmann erkundigt, Reparaturkosten wären sehr vertretbar.

Allerdings raten mir alle vom Kauf ab, so ein Auto wäre doch viel zu alt etc. (Ich selber rede in dem Zusammenhang ja lieber von "Klassiker".)

Anscheinend hat inzwischen keine Werkstatt mehr Lust, sich mit unseren "alten Autos" zu befassen. Vor zehn Jahren war das noch anders.

Gibt es außer mir hier noch mehr des Schraubens Unkundige, die fast alles machen lassen (müssen)? Ich würde gerne erfahren, wie eure Erfahrungen mit dem Thema sind. Vielleicht weiß ja auch einer, wer so einen Dachhimmel neu bezieht?
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Grüße aus dem Ruhrpott - von jo42 - 15.03.2016, 19:44
RE: Grüße aus dem Ruhrpott - von norA - 15.03.2016, 20:58
RE: Grüße aus dem Ruhrpott - von schnezi - 15.03.2016, 21:41
RE: Grüße aus dem Ruhrpott - von jo42 - 16.03.2016, 22:19
RE: Grüße aus dem Ruhrpott - von heavyhinkel - 17.03.2016, 10:39
RE: Grüße aus dem Ruhrpott - von jo42 - 18.03.2016, 18:38
RE: Grüße aus dem Ruhrpott - von schnezi - 17.03.2016, 13:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüße aus dem Gebiet Direkt Nördlich des Ruhrgebiets. Rommy Winterlight 0 0 28.12.2023, 01:23
Letzter Beitrag: Rommy Winterlight
  Grüße aus Schwarmstedt Lawdy 0 2.192 25.12.2020, 20:21
Letzter Beitrag: Lawdy
  Grüße aus Bonn Oliver 10 18.183 06.12.2017, 01:19
Letzter Beitrag: norA
  Grüße aus Wien Richard 11 19.632 10.11.2017, 21:27
Letzter Beitrag: Richard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste