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So, hier mal ein kleiner Zwischenstand.
- Oberteil der Ansaugspinne gewechstelt
- ERG gewechstelt
- Dichtungen erneuert
- Drosselklappensensor erneuert
- div. Stecker erneuert
hab gerade alles wieder zusammen gabaut
Der Motor sprang auch sofort an.
Ruhiger Lauf, kein Ruckeln.
Keine Motorkontrollleuchte
Kein Fehler im Speicher(Büroklammer)
Temperatir laut Anzeige normal
Dann Probefahrt ca. 2km
Motor zieht nicht ordentlich durch
keine Leistung beim Beschleunigen
im Motorraum wird es wieder enorm heiß
Kunststoffteile beginnen schon wieder weich zu werden.
Keine Motorkontrollleuchte
Kein Fehler im Speicher
Temperatir laut Anzeige normal
Evtl. doch der KAT wie heavyhinkel schon vermutet hat? Der KAT ist allerdings erst 8 Monate alt, genau wie der Rest vom Auspuff.
Ich bin mal wieder Ratlos.
LG
Detlef
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20.05.2016, 17:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016, 17:26 von transformer.)
Öffnet dein Thermostat auch wirklich?
Edit: wobei nach 2km sehr unwahrscheinlich dass da das Thermostat schon öffnen muss...
Tippe leider auch auf zu hohen Gegendruck im Abgasstrang (Kat).
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Moin Detlef
Habe hier noch ein Kat komplett und ein leergeräumten.Könnte man ausprobieren zu tauschen.
Sonst alles dicht am Gehäuse?
Lg Andreas
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Würde auch auf den Kat tippen, da spricht alles dafür und einen Kat bekommst auch s schneller als nach 8 Monaten kaputt
Ist auch eine gute Idee statt dem Kat zur Probe einfach ein Stück Rohr einzusetzen oder einen alten leeren Kat
schnezi
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Hallo Martin, Hallo Andreas,
bin wieder heil und ohne Anzeige in Friedeburg angekommen. Habe es gestern allerdings nicht mehr geschafft den Krümmer und den KAT zu montieren. Wir hatten von Morgens bis Abends das Haus voll Besuch. Werde heut oder morgen berichten ob das Problem mit dem Tausch des KAT behoben ist.
Nochmals vielen für die Hilfe
Gruß
Detlef
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So,
der Krümmer ist wieder drin, Lüfter, Luftliltergehäuse, EGR und die ganzen Haltebleche sind auch wieder an Ort und Stelle. Nur den KAT habe ich noch ncht ab bekommen. Die Schellen sind ziemlich verrostet und müssen erst mal ne Nacht in WD40 einweichen. Für die vorderen Flansch- Schrauben fehlt mir noch ein Kardangelenk für die Knarre. Ich werde es heut abend noch einmal versuchen. Wenns nicht klappt, bringe ich ihn in die Werkstatt. Dies Gefrickel unter dem Auto mit Flex und ohne Hebebühne ist nichts für meine alten Knochen. Also, morgen bin ich schlauer.
Gruß, Detlef
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Guten Morgen,
hab gestern viel gelernt und bin auch ne menge schlauer.
Vor allem habe ich gelernt, dass es nicht gut ist von einem ansich guten Plan abzuweichen.
Nachdem ich die vorderen Schrauben gelöst hatte, habe ich mich wieder an die Schellen gemacht. Die saßen allerdings immer noch bombenfest.
Beim hin und her schütteln des KAT war ein deutliches Klötern und Scheppern aus dem Selbigen zu vernehmen. Also deutlicher kann sich ein kaputter KAT nicht bemerkbar machen. Und da der KAT nun definitiv kaputt ist, brauchte ich mich mit den Schrauben nicht mehr länger zu quälen. Dies wäre der Moment gewesen, wo ich zu Plan B übergehe und den Wagen in eine Werkstatt mit Hebebühne bringe. Da ich allerdings gerade so schön warm und trocken unter dem Auto lag habe ich dann, entgegen meiner guten Vorsätze, selbst zur Flex gegriffen und versucht das Rohr zu trennen. So beengt, kaum das man sich drehen und wenden kann, bin ich dann auch prommt mit der Flex abgerutscht und habe den linken Zeigefinger etwas rasiert. Das Ende vom Lied: Arztbesuch, Hand verbunden, morgen gehts statt mit dem Auto nun doch mit dem Zug nach Hamburg und nächste Woche geht der Ponti nun doch in die Werkstatt. Alles in Allem kann man sagen: Mehr Glück als Verstand. In meiner Werkstatt hängt ein Spruch von Voltaire an der Wand: Alle Menschen sind Klug. Die einen vorher, die Anderen nachher.
Warum muss es bei mir nur immer nachher sein?
Ich wünsche euch ein schönes, unfallfreies Wochenende
Gruß
Detlef
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01.06.2016, 07:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2016, 07:07 von ayreonaut.)
So, Montag abend den Ponti zur Werkstatt geschleppt. Die haben dann gestern den alten KAT abgebaut und gegen einen noch älteren "leeren" KAT getauscht. Und siehe da, er läuft
Erst mal 45min im Stand laufen lassen. Temperatur normal, kein Ruckeln. Ruhiger Lauf. Thermostat schaltet, Kühler kühlt und Ventilator ventiliert. Also alles so wie es sein soll. Dann Probefahrt. Er beschleunigt wieder normal, Tempomat funktioniert, Getriebe schaltet butterweich alle Gänge durch. So weit, so gut
Die Feuerprobe kommt allerdings am kommenden Freitag wenn wir nach Uelzen fahren. Wenn er die Tour heil übersteht, bestelle ich einen neuen KAT und kümmere mich um die anderen kleinen Wehwehchen die unser Ponti nioch so hat. Das wäre dann:
- Achsmanschette
- Servoöl Leck
- Batterieklemme
- Heckklappenschloss
- Licht vorn (Umbau)
- Rost im Radlauf vorne links
- Fernbedienng Zetralverriegelung
Dazu gibt es sicherlich auch noch die ein oder andere Frage. Die versuche ich aber in einem Andere Artikel zu klären.
Gruß Detlef
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Moin Detlef
Das freut einem zu hören.Denn Rest schafst du auch noch.Sind ja nur Kleinigkeiten.
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