05.05.2016, 06:22
Mit dem Thermostat wird es nicht ganz so einfach wie mit dem Riemen, soviel vorab. Hast du den Thermostat schon lokalisiert? Du wirst sehen, das dort einige Teile demontiert werden müssen um in die Nähe zu gelangen. (Ansaugstutzen, Gaszüge, Drosselklappe, einige Kabel und Schläuche) Dann ist leider noch ein Abgasrohr im Weg um ungehindert den Thermostat inkl. seinem Flansch zu demontieren. Aber dieses auszubauen war mir persönlich dann doch zuviel. Also habe ich mir die Finger verbogen und so weiter gemacht.
Auch das ist alles kein Hexenwerk. Nur sollte man nicht vom Aufwand wie bei einigen anderen Fahrzeugen ausgehen an denen ein Thermostat mal schon in 5 Minuten gewechselt werden kann. Bei unseren Motoren sitzt das Teil direkt unter der Drosselklappe. Gucke es dir an und du siehst eigentlich schon wo es lang geht.
Viel Glück und vor allem Spaß
Ich gehe jetzt meinen Motor zerlegen...
Auch das ist alles kein Hexenwerk. Nur sollte man nicht vom Aufwand wie bei einigen anderen Fahrzeugen ausgehen an denen ein Thermostat mal schon in 5 Minuten gewechselt werden kann. Bei unseren Motoren sitzt das Teil direkt unter der Drosselklappe. Gucke es dir an und du siehst eigentlich schon wo es lang geht.
Viel Glück und vor allem Spaß
Ich gehe jetzt meinen Motor zerlegen...