02.10.2018, 11:11
Hallo Leute!
Hab bei meinem 2,3 er (ohne Sweethome hinten dran und ohne LPG) ähnliche Symptome. Drehzahl bleibt im Standgas auf 1800 und tourt erst nach ca. 3 bis 5 Sekunden ab. Hab bisher nur den korrekten Schluss der Drosselklappe geprüft und den Bowdenzügen Öl gegönnt. (wieso sind an der Klappe eigentlich zwei dran ??? und wo geht der Zweite hin??? ) Die Klappe schließt korrekt. Da ist aber noch ein kleineres Loch neben der Drosselklappe, über das er im Stand Luft zieht. Hält man die Ansaugöffnung komplett zu, tourt er sofort auf 900 ab. Könnte das Löchli eventuell für den Kaltlauf sein?? Temperatursensor kaputt?? Oder lieg ich ganz falsch??
wiedermal ratlos, Handschalter MeckY
Hab bei meinem 2,3 er (ohne Sweethome hinten dran und ohne LPG) ähnliche Symptome. Drehzahl bleibt im Standgas auf 1800 und tourt erst nach ca. 3 bis 5 Sekunden ab. Hab bisher nur den korrekten Schluss der Drosselklappe geprüft und den Bowdenzügen Öl gegönnt. (wieso sind an der Klappe eigentlich zwei dran ??? und wo geht der Zweite hin??? ) Die Klappe schließt korrekt. Da ist aber noch ein kleineres Loch neben der Drosselklappe, über das er im Stand Luft zieht. Hält man die Ansaugöffnung komplett zu, tourt er sofort auf 900 ab. Könnte das Löchli eventuell für den Kaltlauf sein?? Temperatursensor kaputt?? Oder lieg ich ganz falsch??
wiedermal ratlos, Handschalter MeckY