27.11.2017, 12:12
ganz schwierige Frage ohne Diagnose....
rein von der Logik her würde ich auf Masseschluß tippen, ein in der Isolierung gebrochenes Kabel, das mit Feuchtigkeit einen Kurzschluß erzeugt, aber reine Spekulation,sorry
Wenn die Lampe nach zwei Fahrten auch wieder aus ist, wird es auch schwer bis unmöglich, den Fehler mittels Batterie abklemmen zu beseitigen, das funktioniert in der Regel nur bei den dauerhaften Sachen wie z.b. Klimaanlage, Druck zu gering. Der bleibt so lang gesetzt, bis man das Problem gelöst und den Fehler gelöscht hat.
Im Normalfall sind es alles temporäre Fehler, d.h. sie werden für die Dauer ihres Auftretens oder für diese Session (von Zündungsneustart zu Zündungsneustart) angezeigt. Geht es während der Fahrt wieder aus, also ohne Zündungsneustart, dann eher was kleineres wie Drosselklappensensor, Lambda oder so
rein von der Logik her würde ich auf Masseschluß tippen, ein in der Isolierung gebrochenes Kabel, das mit Feuchtigkeit einen Kurzschluß erzeugt, aber reine Spekulation,sorry
Wenn die Lampe nach zwei Fahrten auch wieder aus ist, wird es auch schwer bis unmöglich, den Fehler mittels Batterie abklemmen zu beseitigen, das funktioniert in der Regel nur bei den dauerhaften Sachen wie z.b. Klimaanlage, Druck zu gering. Der bleibt so lang gesetzt, bis man das Problem gelöst und den Fehler gelöscht hat.
Im Normalfall sind es alles temporäre Fehler, d.h. sie werden für die Dauer ihres Auftretens oder für diese Session (von Zündungsneustart zu Zündungsneustart) angezeigt. Geht es während der Fahrt wieder aus, also ohne Zündungsneustart, dann eher was kleineres wie Drosselklappensensor, Lambda oder so