Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EGR Lampe bei wassem Wetter an...
#15
fauch mich nicht an, ich hab es nicht kaputt gemacht
In drei Beiträgen habe ich von dir gelesen, das die Lampe direkt wieder aus geht, darum die Nachfrage

Wie gesagt, ich klink mich hier aus, keinen Bock mehr auf die Streitereien


Thomas schrieb:
jacobi22 schrieb:die Verbrennung hat nicht korrekt funktioniert, Benzinanteile im Abgas zu hoch
könnte ein Folgefehler vom P0401 sein - werden zu viele Stickoxide übers EGR eingeleitet, fehlt der Sauerstoff zum Verbrennen"


FALSCH! Wenn Sauerstoff zum Verbrennen fehlt, dann wird eben nicht verbrannt!
Die Lambdasonde kann lediglich des Restsauerstoff in den Abgasen messen, weder Resttreibstoff noch sonst ein eingeleitetes Gas!

hab ich irgendwas anderes gesagt? Es wurde nicht verbrannt, darum sind die Benzinanteile zu hoch
Vielleicht solltest du dich mal mit der Berechnung vertraut machen, wie denn "rich" ermittelt wird. Die Lambda mißt den Sauerstoff, sendet den Wert ans Steuergerät, dazu kommt Ansaugtemperatur, Einspritzzeiten, Luftmasse usw, daraus wird das sog. Verbrennungsluftverhältnis mathematisch berechnet, der lambda-Wert. Ist der Wert kleiner 1, spricht man vom Luftmangel, weil eben zu wenig Sauerstoff enthalten ist. Dadurch steigt aber automatisch der Benzinanteil, ist der Wert über 1, läuft der Motor zu mager
Aus diesem Lambda-Wert lassen sich mathematisch alle anderen Werte ebenfalls berechnen, z.b. CO², Stickstoff, die Luftmasse und der Sauerstoffwert, das macht der Abgastest

Egal - ich wünsch euch alles ein frohes Fest
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: EGR Lampe bei wassem Wetter an... - von jacobi22 - 27.11.2017, 12:12
RE: EGR Lampe bei wassem Wetter an... - von jacobi22 - 27.11.2017, 15:45
RE: EGR Lampe bei wassem Wetter an... - von jacobi22 - 28.11.2017, 01:45
RE: EGR Lampe bei wassem Wetter an... - von jacobi22 - 28.11.2017, 10:59
RE: EGR Lampe bei wassem Wetter an... - von jacobi22 - 28.11.2017, 12:35
RE: EGR Lampe bei wassem Wetter an... - von jacobi22 - 14.02.2018, 10:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste