Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio geht nicht mehr
#1
Hallo TS-Gemeinde,

mein Radio,ein original Delco GM-Radio was sich bisher auch über die Lenkradtasten 
bedienen lies macht keinen Mux mehr,
es hat lange Zeit einwandfrei funktioniert dann ließ es sich nicht mehr ausschalten,ging nur noch mit der Zündung an oder aus
und jetzt geht es nicht mehr einzuschalten.
Man kann die Uhrzeit noch einstellen und eine CD noch einschieben aber sie läuft nicht mehr,
die CD kommt auch ohne Probleme wieder raus aber mehr ist nicht drinn,
Vielleicht hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem und kann mir weiter helfen  Ratlos
für zielführende Lösungsansätze wär ich dankbar,

Gruß Olaf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Zielführend ist hier wohl nur: schau, das du passenden Ersatz bekommst. Das eine CD auch wieder ausgeworfen wird, besagt, das die Grundstromversorgung i.O. ist. Wenn es meins wäre, würde ich es aufmachen und mal etwas durchmessen, beginnend am Power-Knopf. Ich vermute, da steckt noch ein Microtaster dahinter. Im Allgemeinen sind das nur Überbrücker, ein Kontakt an, nächster Kontakt aus. In aller Regel wird dort auch nur Plus oder Minus durch geschalten, selten beides. Hat man das ausgemessen, kann man es überbrücken, ein kurzes Kabel, eine Büroklammer, wie gesagt, ein kurzer Kontakt sollte reichen. So hab ich zwischen den Feiertagen zwei Monitore der Kids repariert, jeweils der Microtaster fürs Einschalten des Menüs.
Bleibt das Radio dann an, hast du deine Ursache, dann mußt du den Microtaster ausmessen (Länge, Breite, Höhe, Abstand der Lötkontakte). Ersatz gibt es bei den üblichen Händlern wie Reichelt.de, Conrad.de usw. Die üblichen Größen hab ich mittlerweile zu Hause :-D

Bist du keiner, der da gern rumbastelt und lötet, kannst du nur tauschen
Gruß Uwe
____________________________________________
Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

Hab dich lieb, Maus! Mit Dir ist Fallen leichter.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ERLEDIGT] Springt nicht mehr an! Totti 8 4.237 18.09.2017, 21:25
Letzter Beitrag: Totti
  Der Ponti will nicht mehr oldsmobile236 16 9.565 07.02.2017, 09:14
Letzter Beitrag: heavyhinkel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste