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Servus,
bei mir war es damals der rechte hintere ABS-Sensor. Bei mir war der Fehler anfänglich auch nur sporadisch, später aber dann dauerhaft. Hab dann das entsprechende Radlager gewechselt. Zur Fehlereingrenzung hab ich damals direkt am Stecker des ABS-Steuergeräs gemessen. Die Pin-Belegung habe ich mir damals aus dem Netz gesucht und in einem Beitrag hier online gestellt.
viel Erfolg,
Helmut
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Moinsen,
wenn die ABS Lampe angeht, liegt ein Fehler vor, der auch im (ABS-)Steuergerät abgelegt ist.
Liest du nur das"normale" Steuergerät aus, wirst du nichts finden.
Generell wird ein Fehler gesetzt, wenn kein Signal (für wenige Sekunden) oder ein "short to ground" vorliegt.
"short to ground" beginnt unterhalb von ca 90 kOhm, d.h. ein angescheuertes Kabel und etwas Feuchtigkeit reichen da meist schon aus
Trotzdem, um schneller ans Ziel zu kommen, auslesen und schaun, welcher Sensor/ Rad betroffen ist
Dann ggf. eine Widerstandsmessung des Sensors selbst (ca 1 kOhm) oder des Kabels gegen Masse
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Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
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Also von Bepolung und Wiederstandsmessungen habe ich definitiv kein Plan.
Und ausgelesen habe ich schon mehrmals,immer keine Fehlercodes .
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Moin moin
Mit dem Auslesen geht ja nur das Steuergerät oder hast du so eins wo du auch das ABS auslesen kannst
Gruß Norbert
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