24.10.2020, 17:05
Servus Anton,
vor dem Wechsel des Simmerings kannst du relativ einfach den Flachriemen abnehmen und kontrollieren wie es den Aggregaten am Riementrieb geht (Lagerspiel, Rundauf).
Mir ist der defekte Balancer damals durch einen Seitenschlag von ca. 2mm aufgefallen. Mein Motor hatte damals ca. 250.000km drauf, kann dir aber nicht sagen ob das noch der erste Balancer war.
LG Helmut
vor dem Wechsel des Simmerings kannst du relativ einfach den Flachriemen abnehmen und kontrollieren wie es den Aggregaten am Riementrieb geht (Lagerspiel, Rundauf).
Mir ist der defekte Balancer damals durch einen Seitenschlag von ca. 2mm aufgefallen. Mein Motor hatte damals ca. 250.000km drauf, kann dir aber nicht sagen ob das noch der erste Balancer war.
LG Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic
"Leben und leben lassen"
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