18.05.2016, 16:01
Hallo,
mit Overdrive meinst du sicher die Wandlerüberbrückungskupplung.
Hast du dazu schon kontrolliert: den Getriebeölstand bei laufendem und betriebswarmem Getriebe
ob der Tempomat funktioniert
wieviele Gänge das Getriebe bei der Stellund D im Kreis und ausreichender Geschwindigkeit tatsäuchlich schaltet.
Dazu kann man mit etwas Erfahrung un einem Voltmeter bzw. Diagnoseequipment prüfen, ob der Drosselklappenpositionsgeber richtig funktkioniert. Tut er das nicht, schaltet des Steuergerät nicht in den 4. Gang und aktiviert die TCC nicht.
Wann wurde das Getriebeöl zuletzt getauscht?
Sogen würd ich mir im Moment noch keine großen machen, den Wandler zu tauschen wird ziemlich sicher nicht die Lösung sein.
Gruß
Thomas
mit Overdrive meinst du sicher die Wandlerüberbrückungskupplung.
Hast du dazu schon kontrolliert: den Getriebeölstand bei laufendem und betriebswarmem Getriebe
ob der Tempomat funktioniert
wieviele Gänge das Getriebe bei der Stellund D im Kreis und ausreichender Geschwindigkeit tatsäuchlich schaltet.
Dazu kann man mit etwas Erfahrung un einem Voltmeter bzw. Diagnoseequipment prüfen, ob der Drosselklappenpositionsgeber richtig funktkioniert. Tut er das nicht, schaltet des Steuergerät nicht in den 4. Gang und aktiviert die TCC nicht.
Wann wurde das Getriebeöl zuletzt getauscht?
Sogen würd ich mir im Moment noch keine großen machen, den Wandler zu tauschen wird ziemlich sicher nicht die Lösung sein.
Gruß
Thomas